Karl Dall „Der Opa“ im Schmidt Theater bis 09.04.2013

      Kommentare deaktiviert für Karl Dall „Der Opa“ im Schmidt Theater bis 09.04.2013

Karl Dall ist wohl vielen als Albernase und Witzbold ein Begriff. Durch sein „hängendes“ Auge dürfte er wohl vielen zumindest vom Sehen bekannt sein. Der gute Mann befindet sich derzeit wieder auf Tour um uns zum lachen zu bringen.

Eigentlich sollte ja Schluss sein mit den Bühnenauftritten. Das hat man aber schon von so mancher öffentlicher Person gehört und auch Karl Dall macht da keine Ausnahme. Deswegen wird er bis zum April nächsten Jahres in unserem tollen Schmidts Theater auf dem Kiez wieder blödeln, philosophieren und eben er selbst sein.

„Das ist die Rolle meines Lebens!“,

so Karl Dall über das Stück.

In „Der Opa“ geht es um das, was uns allen bevorsteht: Das Alt werden. Wenige wollen drüber reden, aber es ist nun mal unumgänglich. Und das, was das älter werden mit sich bringt auch.

Kinder, die das Haus verlassen, wenn diese wieder bei einem einziehen, weil das Leben ungerecht ist und wenn die typischen Beschwerden des gebrechlich Werdens dazu kommen. Über das alles fachsimpelt Karl Dall in dem Stück – gewohnt humoristisch.

Wer aber denkt, dass er es selbst geschrieben hat, der täuscht. Geschrieben wurde es von Bjarni Haukur Thorrson, der aus Island kommt und sich in der Szene schon einen Namen gemacht. Er wollte unbedingt unseren Karl Dall für das lebendig werden des Stückes – womit er sicher keine schlechte Entscheidung getroffen hat.

[youtube =FG3CEZi-GLc]

Man sollte sich das Stück echt mal ansehen. Gerade jetzt, wo es auf die Weihnachtszeit zugeht, eignet sich so eine Karte ja auch perfekt als Nikolaus- oder Weihnachtsgeschenk 😉

 

Facts zu „Der Opa“ in aller Kürze:

  • Schmidt Theater, Spielbudenplatz 24-25, 20359 Hamburg
  • Tickets gibt es ab 20 Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen
  • noch bis 09.04.2013