Jesus Christ Superstar

      Kommentare deaktiviert für Jesus Christ Superstar

Andrew Lloyd Webbers Musical-Welterfolg ist im Prinzregententheater zu Gast!

Mit „Jesus Christ Superstar“ gelang Andrew Lloyd Webber etwas Unglaubliches. Nachdem sich zunächst niemand an die Thematik herangetraut hatte, nahmen sich Texter Tim Rice und Komponist Andrew Lloyd Webber der Idee an und konzipierten eine Rock-Oper. Es wurde ein musikalischer Mega-Hit!

Das Konzeptalbum war weltweit ein Riesenerfolg und das Projekt, das die letzten sieben Tage im Leben von Gottes Sohn erzählt, erhielt auf diesem Umweg doch noch eine Chance auf der Bühne. 1970 erstmals am Broadway aufgeführt, trat sein Musical seinen sofortigen Siegeszug durch die Theater der Welt an. Trotz des Widerstands einiger radikaler christlichen Gruppen wurde die Rockoper ein Kassenerfolg und brachte es in der Originalinszenierung auf 720 Aufführungen. Sie war lediglich in Südafrika verboten, wurde dagegen aber sogar im Radio Vatikan gespielt.

So aktuell wie eh und je, glänzend getanzt und gesungen von der Staatsoperette Dresden, ist das Musical nun in der Karwoche im Prinzregententheater zu Gast.

Spielzeiten:
Mo., 17.03., 20.00h B
Di., 18.03., 20.00h A
Mi., 19.03., 20.00h A
Do., 20.03., 20.00h B
Karfreitag, 21.03., 15.00h B
Karsamstag, 22.03., 20.00h B

Preise:
Preisklasse A: € 59 | 49 | 39 | 29

Preisklasse B: € 69 | 59 | 44 | 29

Tickets im Internet oder telefonisch bei MünchenMusik unter 089 – 93 60 93