James Blunt live

      1 Kommentar zu James Blunt live

Mädchenschwarm und Schwiegermamas Liebling, das ist James Blunt auf den ersten Blick. Schaut man in die Klatschblätter, gewinnt man zusätzlich den Eindruck, dass der „nette Kerl von nebenan“ außerdem ein mächtiger Weiberheld und Supermodel-Aufreißer ist, trinkfest und partytauglich. Aber in erster Linie macht er einfach verdammt gute Musik.

Bei den MTV Europe Music Awards vor zwei Jahren wurde er noch als „Best New Act“ geehrt. Inzwischen ist James Blunt ein weltweit gefeierter Star. Sein Debütalbum „Back to Bedlam“ wurde in Deutschland gleich doppelt mit Platin ausgezeichnet, in seiner Heimat räumte es noch deutlich mehr ab.

Bis zu seinem Durchbruch mit der Single „You’re Beautiful“ aus dem Jahr 2005 war es jedoch ein langer Weg.

1974 in eine völlig unmusikalische Familie hineingeboren, studierte James Blunt zuerst Luftfahrt-Ingenieurwesen an der Universtät in Bristol und diente später als Offizier in der britischen Armee.
Bei einem Einsatz zur Friedenssicherung 1999 im Kosovo enstanden dann erste Ideen für seine spätere musikalische Karriere.

Auf seinem neuen Album „All the Lost Souls“ philosophiert James Blunt einmal mehr über die Zerbrechlichkeit des Lebens.
Sein Ruhm hat den Sänger keineswegs zu einem Höhenflug veranlasst oder von seinem Publikum distanziert. James Blunt zeigt sich in den Songs des neuen Albums verletzlich und sehr menschlich und bringt dies auch bei seinen Live-Auftritten rüber. Nicht umsonst pflastern die gebrochenen Herzen seinen Weg 😉 und nicht umsonst sind seine Konzerte fast schon sowas wie intime Veranstaltungen.

Am 31. März ist James Blunt in München zu Gast. Also schnell Tickets für das Konzert sichern!

James Blunt
Montag, 31. März 2008, 20:00 Uhr
Olympiahalle
Spiridon-Louis-Ring
80809 München

[youtube b3c32wBYdU0]

1 comment on “James Blunt live

Comments are closed.