Jakobidult. Bizarres Volksfest mit allerlei hübschen Dingen für Groß und Klein.

      Kommentare deaktiviert für Jakobidult. Bizarres Volksfest mit allerlei hübschen Dingen für Groß und Klein.

Jakobidult. Endlich ist es wieder soweit. Die Jakobidult  findet auf dem  Mariahilfplatz in der Au statt. Das sollte man sich nicht entgehen lassen. Auf der Jakobidult heißt es alljährlich: Schauen, Shoppen, Schönes entdecken.

Dieses Jahr findet die Jakobidult vom 26.07.2009 bis 03.08.2009 statt. Bizarr, bunt, voller Menschen, voller Spaß und picke-packe voll mit allerlei Kuriositäten kommt die Jakobidult auch dieses Jahr wieder daher. Es handelt sich um eine Veranstaltung mit langer Tradition. Bereits im 14. Jahrhundert konnte man hier wundersame Dinge kaufen oder einfach nur bestaunen. Es gibt aber wirklich immer tolle Events in München.

Trödel deluxe mit passender Unterhaltung

Wenn man über die Jakobidult bummelt dann ist man etlichen neuen Reizen ausgesetzt. Alles ist bunt und interessant.  Man bekommt Seltsames und Nützliches zu sehen, ähnlich als wenn man bei der Versteigerungen von Fundsachen dabei ist. 😉 Nur das hier ein wahres Fest stattfindet. Vieles hier hat den Haben-Wollen-Faktor. Das leibliche Wohl kommt selbstverständlich auch nicht zu kurz, ebenso wie der Volksfestcharakter. Geöffnet ist die Dult immer von 9 bis 20 Uhr. Und das bei Wind und Wetter. Wer die Jakobidult noch nicht live gesehen hat sollte unbedingt mal hin. Falls Sie eine kleine Orientierungshilfe benötigen, hier einige Tipps.

Die Jakobidult bleibt Kult!

Es wird spezielle Nachtangebote geben, ebenso wie besondere Angebote für Familien. Die Schausteller werden ihre einmalige Show darbieten und Groß und Klein kommt auf seine Kosten.  Der Dultbesuch lohnt sich für jeden. Es gibt etliche Wurfspiele und andere Spielbuden. Und auch der Autoscooter fehlt nicht. Auf zur Jakobidult! 🙂 Wer es abend etwas romantischer mag, dem empfehle ich das Kino am Olympiasee.

Werbung