Internorga vom 12. – 17. März 2010 in den Messehallen

      Kommentare deaktiviert für Internorga vom 12. – 17. März 2010 in den Messehallen

Die Internationale Messe für *lufthol* Hotellerie, Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung, Bäckereien und Konditoreien öffnet dieses Wochenende ihre Pforten.

Jedes Jahr wieder steigt im März die Internorga, die uns über alle Neuerungen im gastronomischen Bereich informiert. Für Fachmenschen sehr interessant, weil sie sich nicht nur über neue Produkte informieren können, sondern auch über ihre Geräte und Co. Messe eben. Für Besucher wie mich, die durch ihren Freund reinkommen, ist das einfach ein Paradies, weil man da natürlich auch ganz viel probieren kann: Von neuen Bieren über Süßkram oder Fingerfood ist alles dabei 😉

Was erwartet einen auf der Messe?
In 11 Hallen werden von über 1.000 nationalen und internationalen Ausstellern die neusten Dinge für den Markt vorgestellt. Sei es Betten für die Hotels, neue Produkte für alle die mit Essen zu tun haben oder die Gerätschaften die man benötigt. Ganz besonders ist die Newcomers’ Area im Obergeschoss der Halle B4. Hier stellen sich die Erstaussteller mit ihren Produkten vor, die mal mehr und mal weniger groß sind.

Ganz toll finde ich auch den Koch-Wettbewerb, der dort stattfindet. Der Kochklub Gastronom Hamburg e.V. bringt die talentiertesten Junior-Köche des Landes an einen Herd. Der Koch der gewinnt bekommt den  „Großer Preis der Köche“-Preis der „Walter und Margarete Müller“-Strifung.

Ihr seht, das hier ist keine langweilige Messe zum hingehen, durchlaufen und vergessen. Ich habe da so manches gutes, neues Bier ausprobieren dürfen in den letzten Jahren. Schaut also auch auf jeden Fall am Stand der BäKö vorbei, denn da gab es die letzten Male leckere Salate, Bagels und andere tolle Sachen. 😉

Auf der Internorga gibt es jede Menge Infos aus den Bereichen

  • Nahrungsmittel und Getränke
  • Organisation und Kommunikation
  • Küchentechnik, technische Anlagen und Maschinen
  • Bäckerei- und Konditoreibedarf, Ladenbau
  • Einrichtung und Ausstattung

Teilweise können die vorgestellten Dinge nur angesehen werden, oftmals können sie aber auch (aus)probiert werden.

Internorga 2010

  • Hamburg Messe, Messeplatz 1, 20357 Hamburg
  • täglich 10 – 18 Uhr
  • Die Tageskarte kostet 26 Euro, die 2-Tages-Karte 36 Euro. Fachschüler zahlen 12,50 Euro. Der Eintritt gilt nur für Fachbesucher und muss im Zweifelsfall durch Visitenkarten und einem Perso nachgewiesen werden.
  • Parkplätze sind vorhanden, auch für behinderte
  • Wer noch kein Ticket hat, der kann sich hier eins kaufen