Indische Restaurants in Frankfurt

      Kommentare deaktiviert für Indische Restaurants in Frankfurt

Indische Restaurants gibt es in Frankfurt sehr viele, aber welche sind eigentlich gut? Hier eine kleine Auswahl der beliebtesten Orte, an denen man die vielseitige Küche Indiens genießen kann.

Die indische Küche ist für Europäer ein wahres Geschmackserlebnis. Es reicht schon nur an einem indischen Restaurant vorbei zu gehen und man ist fasziniert von dem Duft der exotischen Gewürze.

Bei Vegetariern sind indische Restaurants aufgrund der Vielfalt an fleischlosen Gerichten besonders beliebt.

Das Angebot der Restaurants in Frankfurt reicht von traditioneller indischer Küche  bis zu einer Mischung aus europäischen und indischen Geschmacksrichtungen.

Indische Restaurants in Frankfurt: traditionell oder modern

Im Mera Masala wird man in traditionellem Ambiente mit indischer Musik verwöhnt. Die Curry-Gerichte, was übrigens nicht das Gewürz, sondern die Art der Zubereitung in einer Sauce bezeichnet, kommen in kleinen Schälchen an den Tisch. Die Tandoori-Gerichte werden in einem indischen zylindrischen Holzkohleofen aus Ton, dem Tandoor zubereitet.

Wer sich die indischen Spezialitäten lieber nach Hause holen will, sucht sich einfach einen Lieferservice in Frankfurt. Viele der indischen Restaurants bieten sogar einen Partyservice an.

Nicht alle indischen Restaurants in Frankfurt erinnern an einen kitschigen Bollywood-Film. Im Monsun gibt es die üblichen indischen Gerichte in einer stilvollen und hellen Umgebung.

Im Ivory-Club kann es schon mal sein, dass man während dem Essen auf Prominente trifft. Im Gegensatz zu anderen indischen Restaurants in Frankfurt ist der Ivory-Club sehr extravagant und damit auch teurer. Außer traditionellen Gerichten gibt es viele eigene Kreationen und einen Mix aus europäischer und indischer Küche.

Gewürze der indischen Küche

In den vielen Menükarten der Restaurants stößt man häufig auf Masala. Die Gewürzmischung schmeckt aber komischerweise in allen Restaurants unterschiedlich. Das liegt daran, dass Masala eine Mischung ist, die in jeder Familie Indiens individuell zusammengestellt wird. Oft wird die spezielle Mischung in der Familie vererbt.

Kocht man zu Hause indisch, gehört Curry eigentlich immer dazu. Das Gewürz Curry gibt es in Indien gar nicht. Mit Curry meint man in Indien eine sämige Sauce, mit der meist Hauptspeisen zubereitet werden. Das Currypulver wird nur für den Export hergestellt und besteht wie das Masala aus verschiedenen Gewürzen wie Kurkuma, Koriander, Cumin, Pfeffer und Bockshornklee.