Impressionistinnen-Austellung in der Schirn Kunsthalle ein voller Erfolg!

      Kommentare deaktiviert für Impressionistinnen-Austellung in der Schirn Kunsthalle ein voller Erfolg!

Einer Meldung der Frankfurter Homepage zur Folge zählte die Impressionistinnen-Ausstellung in der Frankfurter Schirn-Kunsthalle bislang über 160.000 Besucher.

Eine beeindruckende Zahl, bedenkt man die relativ schwere Zugänglichkeit eines impressionistischen Gemäldes für den Durchschnittsbürger der heutigen Zeit! Laut frankfurt.de schlugen die Bilder der Malerinnen damit zwar nicht den bisherigen Besucherrekord von 189.385 (im Jahre 1989 für Kandinsky), aber kamen zumindest nahe dran.

Ich finde, dass der Erfolg der Ausstellung eins verdeutlicht: Frankfurt mag als Finanzghetto verschrien und als Problemstadt verspottet werden, Kulturbewusstsein und -affinität gibt es hier genug! Die Austellung wird am 1. Juni mit einem großen Familientag enden, an dem wohl ein lebendes Portrait aufgeführt werden soll. Sicherlich interessant und schön für die Stadt, dass der Austellung ein so großer Erfolg beschert wurde!