Ikea endlich auch in Köln-Ossendorf

Der größte Sturm dürfte vorbei sein, dann bereits am Montag eröffnete Ikea in Köln Ossendorf die Türen. In der mittlerweile 44. Filiale des gelben Möbelriesen wurden über 30.000 Besucher begrüßt.

Ikea, ein Kult-Kaufhaus, welches Wohnträume für Jung und Alt in jeder Preisklasse wahr werden lässt. Nun gibt es auch in Köln Ossendorf noch einen weiteren Ort, an dem man in seiner Freizeit viel Geld loswerden kann.

Berüchtigt ist Ikea für allerdings für seine große Selbstbedienungshalle, in welcher man immer – wirklich immer -noch etwas findet, was man eigentlich überhaupt braucht. Von der kultigen Duftkerze bis hin zur Zimmerpflanze landet dann doch immer noch was im Einkaufswagen.

Wer den großen Run am Eröffnungstag verpasst hat, der hat in der nächsten Zeit dennoch genug Zeit, dem Möbelkauf beim Gelb-Blauen Riesen zu frönen.
Und, mit Verlaub, Menschenmenge, die sich durch die vollen Gänge von A nach B, schieben sind ja auch nicht das Wahre.

Die Öffnungszeiten des Ikea-Hauses in Köln-Ossendorf sind sehr kundenfreundlich und so kann man noch die ganze Woche von;

  • – Montags bis Freitag von 10 – 21 Uhr
  • – Freitags von 10 – 22 Uhr
  • – Samstag von 10 – 21 Uhr und am
  • – 22. März den verkaufsoffenen Sonntag

zum Möbel gucken und ausgiebigem Shopping nutzen.

Auch die Geschäfte in der direkten Nachbarschaft, wie der Möbel-Fachmarkt „Homepark“ (welcher „rooms“ und „Polster Möbel“ beherbergt), der Küchenanbieter Marquardt und viele anderen Geschäfte besuchen.

Das Kaufhaus Ikea in Köln Ossendorf muss allerdings große Erwartungen erfüllen, denn es werden mit etwa jährlich 3Millionen Besuchern gerechnet.

Ab Ende 2010 soll es sogar eine direkte Verbindung mit dem Kölner Nahverkehrs bis vor die Eingangstür geben, geplant ist Ausbau der Stadtbahnlinie 5.
Bis es aber soweit ist, hält vorerst der Bus der Linie 217 vor Ikea.

Aber auch Parkplätze gibt es reichlich, denn mit 2370 Parkplätzen wurden diese doch ziemlich großzügig geplant.

Die Anfahrtsadresse:

IKEA Köln-Ossendorf
Butzweiler Hof
50827 – Köln-Ossendorf

Werbung

3 comments on “Ikea endlich auch in Köln-Ossendorf

  1. Frau Ott

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe soeben in ihrer Filiale einen Noresund TI 50 Nachtisch mit der Artikelnummer: 10073835 gekauft. Dazu fehlen jedoch die Schrauben. Können diese mir noch zugesandt werden?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Nathalie Ott

  2. Grahn

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich möchte mit dem Verantwortlichem des Marktes in Godorf Kontakt aufnehmen.
    Können Sie diese Mail bitte weiter leiten oder mir die Mailadresse von Godorf
    schicken?

    Für Ihre Bemühungen dankend – mit freundlichem Gruß

    Grahn, Birgit
    Tel. 0228 – 6848784

  3. Thomas Post author

    @Alle, die hier Kontakt zu IKEA suchen:

    Dieser Blog hat nichts mit dem schwedischen Möbelhaus zu tun. Bitte richten Sie Ihre Anfragen direkt an den Konzern.

Comments are closed.