Ihre Chance Lionel Richie am 17.04.2009 live zu erleben!!!

      Kommentare deaktiviert für Ihre Chance Lionel Richie am 17.04.2009 live zu erleben!!!

Sind Sie ein Musik-Fanatiker und insbesondere ein großer Fan von Lionel Richie? Die Festhalle Frankfurt in Frankfurt präsentiert ein spektakuläres Musik Event: Lionel Richie wird ein live Konzert geben am 17-04-2009! Der Weltstar hat seine 35 Städte umfassende Europatournee für das Frühjahr 2009 bekannt gegeben.

Der amerikanische Musiker begann seine Karriere Ende der 1960er Jahre als Gründungsmitglied der legendären Motown-Band „The Commodores“.

Die Geschichte von Lionel Richie ist natürlich wie die von Stevie Wonder oder Marvin Gaye eng mit dem Label Motown und der Musikrichtung Soul verknüpft.

Zu Motown kommt Richie 1970, nach dreijähriger Tingeltour mit den Commodores durch den Süden der USA. Anfangs spielen die Commodores flotte bläserlastige Dance-Funk-Instrumentals, doch unter Lionel Richies Einfluss wird der Sound der Band variabler und tendiert zugleich mehr und mehr zum typischen Motown-Soul.

Nach der Auflösung von „The Commodores“ setzte Lionel Richie seine Erfolge als Songautor und Sänger in einer Solo-Karriere fort, durch die er einige der bekanntesten R&B-Stücke realisierte.

Seine größten Erfolge hatte er in der Zeit von 1981 bis 1987, in der auch das legendäre Duett mit Diana Ross „Endless Love“ entstand. Im Laufe seiner bisherigen Karriere hat Lionel Richie ca. 100 Millionen Alben verkauft. Zu seinen bekanntesten Hits gehören weiter „My Love“, „Hello“ und „Say You, Say Me“, „Truly“…

[youtube G1xiFRccd88&feature=related]