HSH Nordbank Run am 13. Juni – Joggen für einen guten Zweck!

Bald ist es wieder soweit: Auch dieses Jahr geht der HSH Nordbank run in eine neue Runde. Seid ihr dabei?

Schwitzen, durchhalten, laufen: Joggen ist nicht jedermann´s Sache, das wissen wir. Den einen ist es zu monoton, zu langweilig oder zu anstrengend, die anderen schwärmen von Endorphin-Ausschüttungen, die sie berauscht nach Hause taumeln lassen. Fakt ist: Joggen macht glücklich! So wie beinahe jede Bewegung. Der menschliche Körper ist eben dazu geboren, sich regelmäßig und ausreichend sportlich zu betätigen 😉 .

Und der HSH-Nordbank-run ist ohnehin eine tolle Motivation, sich in seine alten Laufschuhe zu bequemen. Denn der Firmenlauf möchte gutes tun und so wird für jeden Läufer 5 Euro für einen guten Zweck gespendet. Wie das geht? Firmen melden sich mit einem Team von mindestens 10 Teilnehmern an und laufen am 13. Juni 2009 4km durch Hamburgs neuen Stadtteil. Das ist jedes Jahr immer ein reges Volksbetreiben, fröhlich und mitreißend fiebert auch immer der Rest einer jeden Firma mit. Schon jetzt rührt der Verein eifrig in der Werbetrommel, denn der Sommer kommt viel schneller als wir glauben und 4km sind kein Zuckerschlecken. Wir alle müssen nach einem langen Winter erst einmal neu trainieren.

Euer Chef weiß noch von nichts? Erzählen! Und die Kollegen animieren, mitzumachen! Ihr solltet natürlich auch auf die anstehende Anstrengung vorbereitet sein, deshalb solltet ihr auch tatsächlich schon jetzt anfangen, regelmäßig zu laufen. Dabei überschätzt euch nicht, beginnt langsam in einem regelmäßigen Tempo und zuerst erstmal nur kürzere Strecken.
Ihr könnt euch nach und nach langsam steigern. Als Faustregel gilt: Könnt ihr euch beim Joggen noch leicht unterhalten, habt ihr das richtige Tempo gefunden.
Und überhaupt Tempo: Joggt ihr zu zweit oder gar in einer Gruppe, müsst ihr darauf achten, dass jeder bei seinem eigenen Tempo bleiben kann. Denn oftmals hat jeder sein individuelles Tempo, das er auch beibehalten sollte.

Ich finde das eine super Sache! Und das letzte Jahr beweist, das es sich wirklich lohnt: Insgesamt 150. 000 Euro sind im letzten Jahr zusammen „geschwitzt“ worden!! Aber jede Wette – das toppen wir in diesem Sommer! 😉  Die offizielle Webseite dazu findet ihr übrigens hier.

1 comment on “HSH Nordbank Run am 13. Juni – Joggen für einen guten Zweck!

  1. Pingback: HSH Nordbank Run 2009 - Rennen für den guten Zweck - - Hamburg News - Hamburg - hh-life.de

Comments are closed.