Herr der Ringe nächstes Jahr in Köln?

      Kommentare deaktiviert für Herr der Ringe nächstes Jahr in Köln?

Es kursieren Gerüchte, dass bereits Verhandlungen für die Aufführung des Musicals „Herr de Ringe“ in Köln geführt werden.

Das Musical „We will rock you“ hat ja dann im Sommer diesen Jahres „ausgerockt“. Eines geht, ein neues Musical winkt – „Mein Schatz“! Das heisere Flüstern von Gollum auf der Suche nach dem Ring – wir erinnern uns. Wie das wohl gesungen wirkt 😉 Die Hobbits klingen bestimmt ganz zauberhaft, aber bei den Orks – ich weiß ja nicht.

Seit 2007 läuft die bekannte Trilogie von J.R. Tolkien ja auch als Musical sehr erfolgreich in London und nun überlegt man, ob dieses Musical im Jahr 2009 für ungefähr drei Jahre nach Köln kommt.
Uneinigkeit scheint weniger über die Tatsache als solches, als über den Spielort zu herrschen. Köln gilt als attraktiver Standort mit einem großen Einzugsgebiet, ob rechts oder links vom Rhein, scheint erstmal zweitrangig bei der Entscheidung zu sein.
Es gibt die Idee eines mobilen Theaters zu geben, das man dann auf einem geeigneten Gelände aufstellen würde oder aber die Bespielung eines vorhandenen Gebäudes in Betracht zu ziehen. Im Gespräch sind die „Messe City West“ oder auch rechtsrheinisch das Areal zwischen dem Polizeipräsidium und dem angedachten Wissenschaftsmuseum in Kalk. Da wäre aber auch noch der „Musical Dome“ – bei dem gibt es ja allerdings das Problem, dass der sowieso nur temporär ist und noch ist nicht ganz klar, ob nicht eine Verlängerung möglich ist.

Na, wir sind ja mal gespannt 😉