Hard Rock Café zieht an die Landungsbrücken

      2 Kommentare zu Hard Rock Café zieht an die Landungsbrücken

Gitrarre, Rockmusik, Bier und jede Menge coole Leute. Die Hard Rock Cafés sind auf der ganzen Welt beliebt. Klar, dass auch Hamburg eins hat. Das Hard Rock Café Hamburg will jetzt umziehen.

Die Landungsbrücken werden bald um das Hard Rock Café reicher ©Metro Centric/flickr.com

Bisher war es ja immer etwas versteckt. Zwar mitten auf dem Kiez, aber irgendwie so unscheinbar, dass man es schon fast übersehen könnte. Damit soll jetzt Schluss sein. Das Hamburger Hard Rock Café will jetzt neue Wege gehen und sagen „Hier bin ich, komm rein und rocke!“. Welcher Platz wäre da besser als die Landungsbrücken?Aktuell werden die Brücken ja verdeckt, weil die Tuffsteinfassade von der Hamburg Port Authority (HPA) saniert wird. Das Problem ist wohl derzeit, dass es extrem hohe Denkmalschutzauflagen gibt. Und daran scheitert es, denn es darf an der Außenfassade nichts verändert werden- darum drehen sich scheinbar die Verhandlungen zwischen der Stadt und dem Franchise-Nehmer des „Hard Rock Cafés“. Außerdem geht es um einen Lastenaufzug, der was aushalten muss, aber nicht zu groß sein darf, weil er sonst die Silhouette der Landungsbrücken stört und auch darum, dass Leuchtreklame nicht zu krass ausfallen darf.

Man darf also gespannt sein, wie das alles seinen Weg nimmt und ob das was wird. Ich hoffe es ja. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch nie im Café war. Aber ich habe es vor. Und wenn es wirklich an die Landungsbrücken zieht, dann ist es umso besser. Aktuell befindet es sich in der Großen Freiheit und ich finde, dass da irgendwie nicht der richtige Platz ist. Die Landungsbrücken passen meiner Meinung nach viel besser zum Image. Wie seht ihr das?

2 comments on “Hard Rock Café zieht an die Landungsbrücken

  1. Sonja

    Hmm, meinst du das Rock Café auf der großen Freiheit?
    Ein original Hard Rock Café – so wie es an den Landungsbrücken entstehen soll, gibt es in Hamburg meiner Meinung nach nicht.

    Ich finde jedoch, dass solch ein Café besser auf der Reeperbahn aufgehoben wäre. Dort, wo es nach Rock ’n‘ Roll riecht und nicht nach Fisch 🙂

  2. Sonja

    Huhu,

    schau mal unter:
    http://www.hardrock.com/locations/cafes3/locator.aspx

    In Deutschland gibt es bisher nur in Berlin, Köln und München ein original Hard Rock Café in denen man z.B. auch diese T-Shirts bekommt, die man so kennt.
    Ich habe mal so etwas auf Gran Canaria mitbekommen, da gab es auch immer ein Rock Café, welches aber nicht die original Lizenzen hatte – somit nicht zum Konzern gehörte. Mittlerweile steht dort aber ein originales. Man sieht dies an der Innenausstattung und eben auch am Merchandise.

    Das Hard Rock Café ist auch ein Restaurant, das findet man in der großen Freiheit nicht. Ich selbst war dort auch noch nicht drin, aber laut Homepage http://www.rock-cafe-hamburg.de scheint es eher ein Konzertschuppen zu sein…
    In den Cafés werden auch immer Dinge vergangener Rockstars ausgestellt. Auf Gran Canaria hing z.B. ein Jacket von Sid Vicious oder eine Gitarre von weiß gerade nicht von wem.

    Nunja, abwarten. Es ist sicherlich gerechtfertig, dass Hamburg sein eigenes Hard Rock Café bekommt. Bin mal gespannt, ich finde es echt schön!

Comments are closed.