Hansestadt Hamburg ist mega beliebt bei Touristen!

      Kommentare deaktiviert für Hansestadt Hamburg ist mega beliebt bei Touristen!

Hey, hier kommt eine gute Nachricht! Jawohl! Also, Augen auf und gelesen: Unsere schöne Hansestadt ist extrem beliebt bei Touristen!

Ha, das was wir Hamburger schon immer irgendwie wussten zeigt sich jetzt auch in den Touristenzahlen wieder: HH ist schön! Und beliebt. Deswegen besuchen uns ganz viele Menschen aus anderen Städten und Ländern. Hamburg ist ja auch das Tor zur Welt, so heißt es. Ist ja auch kein Wunder, denn allein dieses Wochenende war echt viel los.. das glaubt man gar nicht! Und nächstes Wochenende sieht es genauso aus.
Das Statistische Amt hat die neusten Touristenzahlen raus gegeben und die möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten 😉
Zeit also für ein paar Zahlen:

  • 415.000 Gäste waren insgesamt 798.000 Nächte in Hamburg
  • Das macht im Gegensatz zu 2009 ein Plus von 11,2 Prozent bzw. 8,6 Prozent
  • Davon sind 20% aus dem Ausland gekommen (nach Hamburg selbst ziehen aber weniger Ausländer als 2009)

Und das obwohl wir Hamburger ja alles so ernst und unfreundlich sein sollen. Kann das stimmen? Scheint sich in der Welt ja noch nicht so rumgesprochen zu haben 😉

Klingt doch super, oder?
Ich glaube, würde ich nicht aus Hamburg kommen, dann würde ich mir diese Stadt auch mal anschauen. Und das sage ich jetzt nicht nur, weil ich hier geboren bin. Was mich an Großstädten allgemein verzaubert ist, dass für jeden etwas dabei ist. Die Stadt steht nie still. Ganz gleich, ob du Rock-Konzerte magst, lieber ins Musuem gehst, im Park entspannst oder ein Abenteuer erleben willst: In Städten wie Hamburg, Berlin oder München ist sowas rund um die Uhr möglich! Je nachdem an welcher Ecke man wohnt kann man es laut oder leise haben. Es gibt gefährliche Ecken und es gibt Ecken, an denen du nicht mehr spürst, ob du noch in Hamburg bist.