Hanseatisch Kochen: Kochkurse in Hamburg

Kochen lernenFür Männer stellt sich jedes Jahr die Frage, was ist das passende Geschenk zum Geburtstag der Frau. Die üblichen Geschenke wie Parfum oder Schmuck wirken oft einfallslos. Da stellt sich doch eher die Frage nach den Hobbys, malt sie gern oder kocht sie lieber. Wenn sie gern kocht, warum der eigenen Frau nicht mal einen Kochkurs in einer exklusiven Kochschule schenken.

Kurzurlaub mit außergewöhnlichen Kocherlebnis
Kochkurse stehen bei Frauen hoch im Kurs. Viele dieser Kurse werden am Wochenende abgehalten, so das auch für Wellness und Shopping noch genügend Zeit bleibt. Zu klären bleibt nun nur noch wo der Kurs stattfinden soll. Mag die Frau gern Fisch oder Meeresfrüchte, so bieten sich hier maritime Kochkurse in Hamburg regelrecht an. Die Stadt Hamburg ist durch ihren Fischmarkt und ihre exklusiven Fischrestaurants auch über die Grenzen Deutschlands bekannt. Edele Kochschulen bieten hier ganze Wochenendarrangements an, bei denen die Frauen voll auf ihre Kosten kommen. Aber auch bekannte Fernsehköche haben hier ihre Restaurants, in denen ab und zu auch Kochkurse abgehalten werden.

Tipps und Tricks vom Chefkoch
Frauen lieben es verwöhnt zu werden. Genau hier setzten diese exklusiven Kochkurse an. In kleinen Gruppen hat hier jeder die Möglichkeit dem Chefkoch genau auf die Finger zu sehen. Aber natürlich nicht nur das. Es geht hier vielmehr um das gemeinsame kochen. Nach einer Einführung in das zu kochende Gericht werden zuerst alle benötigten Zutaten besprochen und eventuell auftretende Fragen fachkundig erläutert. Dann beginnt das eigentliche kochen, bei dem unter Anleitung des Chefkochs ein leckeres Menü gezaubert wird. Wenn dieses von den Teilnehmern bewerkstelligt ist, wird das frisch zubereitete Mahl in dieser netten Runde bei einem passenden Wein verzehrt.

Ein Geschenk mit Pfiff
Machen Sie sich die Kochlust ihrer Frau zu Nutze und überraschen Sie sie mit einer Einladung zu einem maritimen Kochkurs in angenehmer Atmosphäre. Kochkurse in Hamburg bieten neben einer ausgezeichneten hanseatischen Küche eine sehr gute Möglichkeit die Stadt und ihre Bewohner näher kennenzulernen. Sie werden vom Witz und rauem Charme ihrer Einwohner begeistert sein.

(c) Dušan Zidar – Fotolia

2 comments on “Hanseatisch Kochen: Kochkurse in Hamburg

  1. Genussmensch

    Ich habe meiner Frau zwar keinen Kochkurs geschenkt, doch ich habe einen von ihr geschenkt bekommen. Letztes Jahr zu Weihnachten hat sie mir einen Gutscheinfür den Kochkurs „Wild ganz Wild kochen“ übergeben. Ich hatte mich wirklich sehr gefreut. Vorallem weil ich neben Geflügel sehr gerne Wildfleisch esse. Das zu kochen ist dazu garnicht so einfach. In dem Kurs habe ich dann spezielle Grundtechniken für die Zubereitung erlernt.

  2. Detlef

    Meine Frau und ich sind absolute Fischfans, wie es sich für echte Hamburger nunmal gehört 😉 Und wir haben auch schon einige Kochkurse besucht und können es jedem empfehlen sowas mal zu probieren. Besonders empfehlen kann ich die Kurse von La Cocina. Wir haben dort mal den Sushikurs probiert und jeder der auf die japanische Delikatesse steht sollte das mal probiert haben.

Comments are closed.