Hamburgs schönste Grillplätze

      1 Kommentar zu Hamburgs schönste Grillplätze

Na, wollt Ihr am Wochenende auch wieder leckeres Fleisch auf den Grill hauen? Balkonien ist aber a) zu klein um mit Freunden lecker zu essen und b) auch volle Kanne ungemütlich? Dann raus an die Luft und Hamburgs Grillplätze unsicher gemacht!

Die Sonne schaut aus den Wolken hevor, scheint uns auf den Kopf, wärmt unsere Häute und Seelen und macht, dass wir nicht mehr in unseren Wohnungen sitzen wollen. Macht, dass wir raus und rein ins Hamburg wollen, bewegen, lachen, die Seele baumeln lassen mit Freunden im Park. Doch wer sich den Lockrufen der Sonne ergibt, der wird feststellen, dass er auch irgendwann Hunger hat. Nichts einfacher als das! Klemmt man sich eben einfach einen Grill, ein paar Würstchen und was zu trinken und die Arme und dann Attacke- los geht’s!

In unsere schönen Hansestadt gibt es eine Menge öffentlicher Grillplätze, die Ihr ohne Ärger zu bekommen nutzen könnt. Welche das sind, wo die sich versteckt haben und alles weitere erfahrt Ihr natürlich hier auf hamburger-allee.de! 🙂

  • Stadtpark
    Anfahrt:
    U3 Borgweg oder S1/S11 Alte Wöhr

Der Stadtpark ist ganz besonders beliebt bei den Sonnenanbetern. Er bietet eine Menge Abwechselung und vor allem viel Platz. Da es aber nicht nur Leute gibt, die sich ganz ruhig hinsetzen, sondern eben auch Fußball oder ähnliches spielen, lohnt sich der Gang zu den Grillplätzen. Insgesamt gibt es vier offizielle Grillstellen mit Sitzgelegenheiten.

  • Strandperle
    Anfahrt: Ab Landungsbrücken (S1/S3 /U3) per Fähre bis Oevelgönne, oder Bus112 bis Neumühlen/Övelgönne

Der Szene-Imbiss „Strandperle“ an der Elbe kann auch zum grillen benutzt werden. Getränke kauft man dort vor Ort, aber dafür dürft Ihr dann dort ganz chillig grillen. Das Grillzeug muss selbst mitgebracht werden. Wenn das Fleisch dann durch ist, könnt Ihr dies genießen- mit einem wundervollen Blick auf den Hafen und die Elbe.

  • Alsterwiesen
    Anfahrt: U1 /Hallerstraße

Die Alterwiesen sind echt suuuuper schön. Eigentlich ist die Alster ja immer was feines, aber gerade mit den Wiesen hat das noch mal einen ganz besonderen Flair. Außerdem meine ich, dass es dort etwas ruhiger zugeht, da die meisten sich ja doch an den üblichen Plätzen aufhalten. Ein Besuch bzw. ein Mittag dort lohnt sich auf alle Fälle! Tipp: Die westlichen Wiesen sind besonders ruhig!

  • Öjendorfer Park
    Anfahrt: U1 bis Wandsbek Markt, Bus 263 bis Gleiwitzer Bogen

Der Öjendorfer Park bietet nicht nur einen großen See und das Mittelalterfestival, sondern auch jede Menge Platz um mit Freunden und der Familie einen tollen Nachmittag in der Sonne bei gutem Essen zu haben. Für die Kinder gibt es dort auch einen Abenteuerspielplatz, den ich persönlich auch empfehlen kann 😉

  • Niendorfer Gehege
    Anfahrt: U2 Niendorfer Markt

Einer meiner Lieblingswälder. Das Niendorfer Gehege hat mehrere Grillplätze, die sogar Sitzgelegenheiten haben. Für die Notdurft nach Bier und Würstchengenuss kann man im Waldcafé die öffentlichen Toiletten benutzen.

  • Michelwiese
    Anfahrt: S3/S1 Stadthausbrücke, U3 Rödingsmarkt
    Anfahrt: S3/S1 Stadthausbrücke, U3 Rödingsmarkt

Hamburg pur gefällig? Dann ab auf die Michelwiese. Dort habt Ihr nicht nur einen tollen Blick auf St. Michaelis, sondern es stehen auch ganz besondere Grillstationen zur Verfügung – geschlossene Edelstahlgeräte mit elektrischer Grillplatte für kleines Geld zur Verfügung. Gut, das ist zwar nicht umsonst, aber dafür ist der Flair was ganz spezielles. Rund 50cent kostet das grillen auf den Geräten für eine Viertelstunde.

 

Und zum guten Schluss nochmal ein paar Tipps der Feuerwehr, damit das grillen auch Spaß macht und nicht in einer Katastrophe endet. 😉

1 comment on “Hamburgs schönste Grillplätze

Comments are closed.