Hamburgs Events im September

      Kommentare deaktiviert für Hamburgs Events im September

Hamburg genießt die letzten Sonnenstrahlen die zusammen mit einem kühlen Windzug durch die Blätter fegt. Und trotzdessen es kühler wird, will man ja doch noch nicht zu Hause bleiben.

Doch was tun? Das ist die Frage. Weil es so unendlich viel gibt, was man tun kann, versuche ich (wie jeden Monat) ein kleines bisschen Licht ins Dunkle zu bringen mit einigen Anregungen und Tipps. Viel Spaß dabei! 🙂

Konzerte
25.-27. September – Reeperbahnfestival: In der dritten Runde können wir dieses Jahr unter anderem folgende Künstler begrüßen: Madsen, The Subwas, Absynthe Minded, Slut, Smudo DJ, Son Of Dave und endlos viele andere. Ticks kostenca. 26-55 Euro, wenn man denn noch welche bekommt.

12., 13. + 20.September – Lotto King Karl: In alter Tradition spielt unser Lieblingshamburger mehrmals hintereinander, damit auch möglichst jeder Hamburger was von ihm hat. Und wie es sich gehört im Stadtpark auf der Freilichtbühne.

14. September – Coldplay: Viva La Vida Tour: Die extrem harte Sanftheit der Rockmusik. Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen =). Sie spielen in der CoLoA und das ab 20 Uhr.

18. September – Iggy & The Stooges: Rock- das ist ihre Welt. Und ihre Welt dürfen wir im Stadtpark auf der Freileichtbühne ab 19Uhr miterkunden. Tickets kosten ca. 50 Euro.

20. September – NDR 90,3 Schlagernacht: Neben den ganzen Rockkonzerten sollen aber auch die Schlagerfans nicht zu kurz kommen. Mit dabei sind z.B. : Die Flippers, Helene Fischer, Achim Petry und viele, viele andere. In der Alsterdorfer Sporthalle gehts um 18Uhr los. Tickets sind ab 37,90 Euro zu haben.

29. September – Bryan Adams: Auch in der CoLoA gibt sich Bryan die Ehre. Hier wird er sein neues Album „11“ präsentieren.. Dabei ist er schon seit 30 Jahren im Geschäft..

Kultur
20.September – 5.Nacht der Kirchen: Wer auf Kirchenmusik steht, der sollte die fünfte Nacht der Kirchen nicht verpassen. Mit dabei: Singersongwriter, Frauenpower, Comedy, Taizé, Jugend, Literatur und noch viel mehr. Alsterdampfen fahren kostenlos zu den umliegenden Kirchen.

Ausstellungen
20.September – 9.November – Traumfrauen: 50 internationale Fotografen, jeweils ein Statement zu seiner persönlichen Ansicht von zeitgenössischer Schönheit und ihr Foto einer „Traumfrau“. Von 11 – 21 Uhr kann man sich die Ausstellung un den Deichtorhallen ansehen.

Bis 26.Oktober: Reisen im alten Japan: 40 Holzschnitte und Malerei zum Thema Reisen im Japan des 19. Jahrhunderts, wo Japan gerade in Mode kam. Zu sehen sind ein Reisealbum mit Landschaften des bekannten Literatenmalers Baiitsu wie Holzschnitte von Hiroshige mit Darstellungen der Stationen auf einer der wichtigsten Landstraßen, der Tôkaidô, die von Tôkyo nach Kyôto führte. Die 53 Stationen mit ihren Gasthäusern und Zollämtern wurden ein beliebtes Thema im japanischen Holzschnitt. Zu sehen ist das ganze im Museum für Kunst und Gewerbe von 10 bis 18 Uhr.


(Sonstige) Events
12.- 27.September – China Time 2008:
Zum zweiten Mal kann man rund um den Rathausmarkt China förmlich live erleben. Innerhalb dieser 2 Wochen erwarten einen Ein vielfältiges Programm mit Veranstaltungen aus Kultur, Wirtschaft und Umwelt, Politik, Bildung und Wissenschaft sowie Sport und Gesundheit

12. – 15.SeptemberFestival der Kulturen: Für Toleranz und Respekt! Menschen aus ca. 80 Nationen feiern das „internationale Begegnungsfestival der Kulturen“- und das zum sechsten Mal auf dem Allendeplatz und dem Campus der Universität statt.

20.-21. SeptemberEröffnung der Traditionsschiffhafen in der Hafencity: Es geht vorran in der Hafencity! Am 20. September wird der Sandtorhafen zum schwimmenden Museum. Die Eröffnung des Traditionsschiffhafens wird zwei Tage lang mit buntem Programm gefeiert.

Sport
14.September – 19. Internationaler Alsterlauf: Hobbyathleten und Spitzensportler stellen sich der Aufgabe ab 10h ab Start in der Mönckebergstraße/Steinstraße, um die Alster und mit dem Ziel Ballindamm möglichst schnell zu erreichen. Neben dem eigentlichen Rennen wird auch ein kurzer Lauf für Schüler veranstaltet.

Werbung