Hamburger Sommerdom 2012 bis zum 19. August auf dem Heiligengeistfeld

      Kommentare deaktiviert für Hamburger Sommerdom 2012 bis zum 19. August auf dem Heiligengeistfeld

Der Sommer ist mehr oder weniger da und das bedeutet auch, dass der Dom seine Tore wieder geöffnet hat. Bis zum 19. August kann wieder gestaunt, geschlemmt und Karussell gefahren werden.

[youtube fI6-gyHRHuQ]

Auf den Sommer warten wir dieses Jahr scheinbar vergeblich. Zum Glück gibt es aber Veranstaltungen, auf die wir uns verlassen können. Dazu gehört unter anderem der Hamburger Sommerdom, der am Freitag seine Pforten geöffnet hat und wieder für Spiel, Spaß und Spannung sorgt.

Was es dieses Mal neues gibt

Die fleißigen Dombesucher unter Euch werden die Wilde Maus schon kennen. Diesmal ist die „Die Wilde Maus XXL“ das erste Mal mir dabei. Sie ist 600 Meter lang und bietet daher extra viel Fahrspaß. Zudem gibt ein Fahrgeschäft, welches nicht nur ist, aber drei Jahre pausierte: Transformer nennt sich das gute Stück. Und auch die Haunted Mansion-Geisterbahn ist wieder mit dabei – sie war sechs Jahre nicht mehr auf dem Dom anzutreffen.

Auf zu Aladin und Co

Die besondere Attraktion des Doms ist die Sonderveranstaltungsfläche, weil man nie weiß, was sich die Veranstalter Neues einfallen lassen. Auf diesem Dom steht alles unter dem Motto „1001 Nacht“. Es erwartet Euch dort ein orientalischer Basar, kulinarisches aus dem Morgenland, exotische Gewürze, Bauchtänzerinnen, Schwertkämpfer und noch vieles mehr! Einige der Geschäfte wird man wohl schon von anderen Themen kennen, aber das macht ja im Grunde nichts.

Achtung: Das mitführen von Hunden ist auf dem gesamten Dom nicht gestattet. Ausgenommen sind natürlich Blinden- und Diensthunde. Bitte tut Euren Tieren den Stress nicht an. Es ist wirklich laut auf dem Dom und gerade Abends sind die vielen bunten Lichter einfach zu viel für die Tiere. Außerdem könnt Ihr dort Eure Tiere auch nicht einfach ihr Geschäft machen lassen – wegputzen muss man es ja sowieso, aber wer es nicht tut, verhält sich ziemlich unsozial gegenüber der anderen Besucher.

Öffnungszeiten & Facts zum Sommerdom

  • Öffnungszeiten
    • Montags bis donnerstags von 15.00 bis 23.00 Uhr
    • Freitags und sonnabends von 15.00 Uhr bis 00.30 Uhr
    • Sonntags von 14.00 – 23.00 Uhr
  • Anreise
    am besten mit der U3 bis zur Haltestelle St. Pauli oder Feldstraße fahren
  • Parken kann man sicherlich auch, nur kostet das und die Parkplätze sind natürlich begrenzt vefügbar