Hamburg gegen Nazis am 20. April 2009 ab 16.30h in Steilshoop

      Kommentare deaktiviert für Hamburg gegen Nazis am 20. April 2009 ab 16.30h in Steilshoop

Es ist der Geburtstag von Adolf Hitler. Um den rechten ein Zeichen zu setzen wird Hamburg gegen Nazis demonstrieren.

Jedes Jahr um die selben Zeiten werden (Anti-) Nazi-Demos

in ganz Deutschland veranstaltet und auf beiden Seiten recht gut „besucht“. Letztes Jahr, am 1.Mai, legten die rechten und die linken halb Barmbek in Schutt und Asche. Wollen wir mal hoffen, dass es dieses Jahr friedlicher bleibt.

„Hamburg gegen Nazis“
FDP, Grüne, SPD und PDS rufen auf am Geburstag Hitlers ein Zeichen zu setzen. Natürlich sollte es friedlich vorgehen, aber gerade bei solchen Demonstrationen sollte man nicht naiv sein und an Friede, Freude, Eierkuchen denken, sondern im Hinterkopf haben, dass es auch schnell mal eskalieren kann. Da sind Rechte und Linke nämlich ähnlich bescheuert, wenn ich das mal so sagen kann. Man kann schlecht Gewalt mit Gewalt bekämpfen. Aber wenn sich jeder ein bisschen zurück hält, dann wird es hoffentlich eine friedliche Demo.

„Hamburg gegen Nazis“

  • am 20.April 2009
  • ab 16.30 Uhr
  • Martin-Luther-King-Kirche, Gründgenstr. 28
  • 16.30 Uhr: Auftaktkundgebung
    17.00 Uhr: Demonstration
    18.30 Uhr: Abschlusskundgebung
    19.30 Uhr: Diskussionsveranstaltung in Bramfeld