Da Hamburg das Tor zur Welt ist, muss Hamburg auch immer „up to date“ sein. Das heißt im Klartext: Hamburg wird mobil!

Apps gibt es ja haufenweise und oftmals sind diese sehr praktisch, es gibt Kalender, Spiele und sogar ganze Kochbücher via App zum Download auf´s Handy. Doch heute entdeckte ich eine App, die mir doch tatsächlich das Wasser im Munde zusammen laufen lies: Die Hamburg App!

Jaaa, genau: Hamburg auf deinem iPhone! So hast du immer alle Veranstaltungen im Überblick, kannst dich jederzeit über tolle Events informieren, bekommst Restaurant-Tipps aus erster Hand und kannst sogar Tickets vorbestellen! Das heißt, du erfährst in der Straßenbahn vom Konzert? Kein Problem – du kannst sofort ein Ticket dafür buchen und musst nicht warten, bis schon alle ausverkauft sind! 🙂 Super Sache, oder?

Da hat sich Hamburg echt eine tolle Sache einfallen lassen. Das Beste ist nämlich: Die App gibt´s kostenlos im App Store, wo ihr sie euch downloaden könnt. Einziges Manko, das ich anführen muss: Die App ist leider ausschließlich für´s iPhone erhältlich. Das ist seeeeeeeehr schade, ich hätte die App sehr gern gehabt, aber ohne iPhone ist eben nix.

Aber: Wer ein iPhone hat, sollte auf die App nicht verzichten! News aus erster Hand aus der schönsten Stadt der Welt… wer kann da schon widerstehen?! 😀