Hallooween 2011 in Hamburg: Wo sind die coolsten Partys?

Am kommenden Wochenenden wird sich wieder gegruselt, denn dann verlassen die Toten ihre Gräber und machen die Erde unsicher. Halloween steht ganz nah vor der Tür- und ganz Hamburg feiert den Geistertanz (mit).


Die einen mögen das amerikanische Fest Halloween, die anderen verteufeln es aus religiösen oder USA-Hass. Ich finde Halloween super 😉 Und weil ich damit nicht alleine stehe, dachte ich, dass ich Euch mal wieder einen Überblick über einige der zahlreichen Partys anlässlich dieses „Feiertags“ gebe 🙂

Eigentlich ist Halloween erst am 31. Oktober, aber weil das ein Montag ist wird schon vorher kräftig gefeiert. Am 29. Oktober finden verteilt in Hamburg tolle Feiern statt.

  • 29. 10.2011: Halloween Party im Hamburger Dungeon
    Kehrwieder 2, Block D, 20457 Hamburg

Die Rundgänge finden an diesem Tag zwischen 21 und 23 Uhr statt. Die Party wird der Knaller: Mit DJ und der Live Band „The almost fa mous Band“ gibt es an der Sierra Tequila-Bar speziellen Halloween-Cocktails, die Euch den Abend und die Erlebnisse versüßen werden.
Eintritt: 29 Euro (Party + Rundgang), Party kostet nur 9 Euro
Beginn/Einlass: 21Uhr
Sonstiges: Es sollte sich auf jeden Fall verkleidet werden 😉
Tickets gibt es unter 01805/666 901 40 (0,14€/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min.) oder hier

  • 28.10. 2010 – Dark Mass HALLOWEEN SPEZIAL im Kaiserkeller
    Große Freiheit 36, 22767 Hamburg

Traditionell werden zu Halloween ja eher dunklere Töne angeschlagen. Das denkt sich auch der Kaiserkeller und beschallt sein Publikum mit Gothic, Wave, Industrial und Electro. , der ist am Freitag vor Halloween genau richtig. Der Kaiserkeller wird schaurig schön dekoriert, Met kostet 1,50 Euro und wer sich verkleidet muss keinen Eintritt bezahlen. So könnt ihr die ganze Nacht zu dunklen Klängen tanzen und euch unter gleichgesinnten bewegen.
Eintritt: ca. 3 Euro, freier Eintritt für verkleidete
Beginn/Einlass: 23 Uhr
Sonstiges: Eintritt gilt inkl. Saal. Eintritt erst ab 18 Jahren, also bitte den Perso mitnehmen!
Tickets gibt es an der Abendkasse

  • XXL Halloween Weekend im FUNPARC
    Technologiepark 11, 22946 Trittau

Um 1 Uhr nachts findet die Kürung des besten Kostüms statt. Dabei werden aber nur solche berücksichtigt, die nicht nur aus einer Maske o.ä. bestehen, sondern solche, die nicht einfach mal abgelegt werden können. Die drei Gewinner erhalten einen Freiverzehr von 100 Euro.

Eintritt: 7 Euro
Beginn/Einlass: 22 Uhr
Sonstiges: Freitag: Wer bis 24 Uhr verkleidet kommt hat einen Freiverzehr von 20 Euro oder wahlweise freien Eintritt & 2 Alkoholfreie Getränke. Samstag: Bis o Uhr bekommen alle kostümierten Gäste eine 0,5 L Flasche Smiroff oder freien Eintritt & 2 Alkoholfreie Getränke
Tickets gibt es an der Abendkass

  • 29.10.2010 – Beiss mich 2010 im Parlament
    Rathausmarkt 1, 20095, Hamburg

Im Restaurant „Parlament“ unterhalb des Hamburger Rathauses könnt ihr eine unvergessliche Nacht erleben.
-> 20 Uhr: Dresscode Dinner: 3-Gänge-Halloween-Menü
-> 22 Uhr: Blutbaropening mit Happy Hours (ausgesuchte Halloween-Drinks zum Specialpreis) und DJ-Warm-up im Tanzsaal der Untoten!
-> 22 Uhr: Vince Bahrdt von Orange Blue tritt auf und spielt LIVE Songs aus seinem neuem Album „tief“
-> 22.30 Uhr: dämonischen DJs & Live Acts steigen aus der Hölle empor. Getanzt wird auf zwei Flächen.. Außerdem ist Burlesque Tänzerin Ophelia Overdose und Bodypainterin Léonie Gené dabei.
-> 2 Uhr: Die Zeit wird umgestellt und die Gewinner des Kostümwettbewerbs gekürt

Und das war ja auch noch nicht alles. Man kann sogar Pakete buchen, die einen in in einer Limousine hinfahren und Übernachtungen, wer nicht aus Hamburg kommt. Mehr Infos dazu hier.

Eintritt: Abendkasse: 15 Euro, VVK 12 Euro.. Wer an dem Dinner teilnehmen möchte zahlt 30 Euro
Beginn/Einlass: 20 Uhr
Sonstiges: Das beste Kostüm des Abends kann einen tollen Preis gewinnen.Für die Teilnahme am Dinner müssen Reservierungen vorgenommen werden – einfach eine Email an tjernss@parlament-hamburg.de schicken.

  • 5. November 2011: Die GRÖßTE Halloween-Party in Hamburg – der Hexenkessel im Temptation Am Schleusengraben 10, 21029 Bergedorf

Bergedorf macht sich beliebt und feiert nach allen anderen das Fest der Hexen, Toten und Geister. Am 5. November findet die größe Halloweenparty Hamburgs statt. Sprich, wer noch nicht genug vom gruseln hat, der kann ein Wochenende später nochmal losziehen.
Es warten Partyhits & Classics, Charts, Partyhouse und RnB sowie Dance Classics, House & Electro Beats auf rund 10.000 qm Fläche auf Euch!
Eintritt:
10 Euro Abendkasse, 5 Euro Vorverkauft (zu dem dringend geraten wird!)
Beginn/Einlass: 21.30 Uhr
Sonstiges: Es gibt Verkleidungspflicht! Mindestens ein 1 Teil sollte nicht dem normalen Partyoutfit entsprechen und zu Halloween passen.

Das waren natürlich noch laaaaaaaaaange nicht alle Partys. Welche könnt Ihr empfehlen? Wo geht Ihr hin? Wo in HH gibt es noch andere tolle Aktionen zum Thema Halloween (Rabatte in Geschäften o.ä.)? Erzählt es Julia und mir!

 

Werbung

2 comments on “Hallooween 2011 in Hamburg: Wo sind die coolsten Partys?

  1. Alexandra Mohr

    Guten Tag!

    Vielen Dank, dass Sie die Halloween-Party „Beiss mich“ im Parlament erwähnen. Diese findet allerdings am Samstag, 29.10.2011 statt. Vielleicht lässt es sich ja noch ändern…

    Herzliche Grüße

    Alexandra Mohr

    1. Babette Post author

      Hallo Alexandra,

      Danke für den netten Hinweis! Habe es direkt geändert!

      Liebe Grüße,
      Babette

Comments are closed.