Geschenktipp zu Weihnachten

      Kommentare deaktiviert für Geschenktipp zu Weihnachten

Langsam aber sicher können wir uns wieder Gedanken um das leidige Thema „Weihnachtsgeschenke“ machen. Bei meiner Recherche bin ich auf das folgende Angebot gestoßen – vielleicht auch eine Idee für euch?

Siebdruckkurse bei „Frohstoff“

Die Textilmanufaktur „Frohstoff“, in der Wexstr. 38, bietet auch im nächsten Jahr wieder Siebdruckkurse an. Die letzten in diesem Jahr sind leider bereits ausgebucht aber ab Februar läuft die Künstlerwerkstatt wieder an und vielleicht ist das ja auch eine schöne Idee für ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk für die beste Freundin, Mutter, Schwester oder auch für den Freund?
Im Rahmen der Kurse erhaltet ihr Einblick in das Handwerk und die Technik des Siebdruckes und ab einer Gruppengröße von sechs Personen können auch Termine nach Absprache gemacht werden. Es kann gewählt werden zwischen Ein-Tages-Schnupperkursen (95 EUR) oder Wochenendseminaren (150 EUR). Hierbei lernt ihr mehr über die Drucklagenerstellung, Belichtung, über die Drucktechniken und natürlich vieles mehr. Der Preis beinhaltet die Basisfarben, Einrichtungsmaterial, Stoffe, Essen und Getränke. Anmeldungen und Vorbesprechungen können telefonisch (040/39991447), per Mail (info@frohstoff.com) oder persönlich im Atelier getätigt werden.

Termine für 2014:
01. und 02. Februar
01. und 02. März
12. und 13. April
17. und 18. Mai
21. und 22. Juni

P.S.: So ein Kurs bietet sich natürlich auch für andere Gelegenheiten an – Firmenausflug, Junggesellenabschied, Geburtstagsfeier…

Foto: privat