Im neuen Jahr kommen auch wieder die Vorsätze für das kommende Jahr und bei vielen Menschen heißt es: „Ich will gesünder leben, mehr Sport treiben und mich bewusster ernähren!“. Leider haben die meisten Menschen nicht genügend Kenntnisse, was das gesunde Kochen angeht. Frankfurt ist ja nicht unbedingt bekannt für seine gute Gastronomie und Küche. Deshalb hat man jetzt die Gelegenheit mit Hilfe von Sternenköchen das Kochen selbst zu erlernen. In der Genussakademie Frankfurt werden fast täglich Kochkurse mit unterschiedlichen Schwerpunkten angeboten. Dabei reicht das Angebot von „Absoluten Beginnern“, über „After-Work-Cooking“ bis hin zum „Französische Klassik trifft Moderne“. Wie die kreative Namensgebung schon beweist, erwartet den Teilnehmer eine Mischung aus Entertainment, Lernen und selbst kreieren.

Falls man nicht aus Frankfurt kommen sollte, bietet die Genussküche zusätzlich Übernachtungsmöglichkeiten in einem Gesamtpaket an. Dabei reist der Teilnehmer bei einem Wochenendkurs am Freitag an, wird mit einem 5-Gänge-Menü empfangen und kann den Chefkoch mit Fragen torpedieren. Der nächste Tag beginnt dann mit der Arbeit in der Küche. Unter Anleitung eines erfahrenen Koches wird ein 3-Gänge-Menü zubereitet und im Anschluss genüsslich verspeist. Den Tag kann man im wunderschönen Wellness-Bereich ausklingen lassen. Am letzten Tag können noch einmal Fragen gestellt werden, die Teilnehmer erhalten eine Rezeptmappe sowie zahllose hilfreiche Tipps und Hinweise.

Besonders beliebt in der Genussakademie ist das „After-Work-Cooking“, welches immer am ersten Mittwoch des Monats veranstaltet wird. Oftmals geht es dem gestressten Berufstätigen doch so, dass man sich nach einer Alternativ zum täglichen Fast Food sehnt, aber keine Zeit und keine Muße besitzt, um sich am Abend noch etwas leckeres zu zaubern. In lockerer Runde von mehreren Teilnehmern wird dann der Feierabend eingeläutet. Rezepte, die sich durch Schnelligkeit und Geschmack auszeichnen werden vorgestellt und zusammen gekocht. Nebenbei ist dieser Kurs die ideale Möglichkeit für Singles neue Menschen kennen zu lernen, um Gemeinsamkeiten zu entdecken.

Die Genussakademie in Frankfurt bereitet viel Spaß und man lernt noch jede Menge an interessanten Dingen über das Essen.