Fußballeuphorie im Keller?

      12 Kommentare zu Fußballeuphorie im Keller?

Wir sind Fußball. Und unvergessen bleibt das gemeinschaftliche Fußballerlebnis auf der Fanmeile zur Fußballweltmeisterschaft im Jahr 2006. Aber diese enthusiastische Stimmung scheint im Jahr der Europameisterschaft vom 07. bis 29. Juni vorbei zu sein. Denn das Public Viewing in Berlin ist zeitlich und örtlich eingeschränkt.

Der Traum einer Fanmeile auf dem Alexanderplatz ist geplatzt, und somit auch die Vorrundenspiele und die Viertelfinalspiele, die auf einer Videoleinwand hätten übertragen werden sollen. Denn die mit der Fanmeile einhergehenden Verkehrsprobleme und auch Sicherheitsbedenken waren einfach zu groß. Und die Entscheidung fiel gegen die Fanmeile, so die Welt.

Den Fußballenthusiasten bleibt aber die Fanmeile vor dem Brandenburger Tor, die mit Wehmut zu betrachten ist. Denn die Fanmeile ist nur vom 23. bis 29. Juni zugänglich. Dabei sollen mit einer Videoleinwand am Brandenburger Tor und drei Videoleinwänden auf der Straße des 17. Juni in der letzten, aber entscheidenden Woche der Europameisterschaften die Fußballleidenschaft entfacht werden.

Auch wenn das Public Viewing das „Wir sind Deutschland-Gefühl“ erheblich einschränkt, so kann auch die Bürokratie die anstehende Begeisterung nicht eindämmen.

In ein paar Tagen ist dann wieder die Fanmeile Berlin geöffenet.

12 comments on “Fußballeuphorie im Keller?

  1. Pingback: Public Viewing in Köln zur EM 2008 | Köln-allgemein

  2. Pingback: Meine kleine Fanmeile « unsere stadt

  3. Bertram

    Zum Glück findet die Fanmeile wenigstens ab dem Halbfinale statt. Schade, dass nicht auch andere Partien übertragen werden, andere Großstädte in Deutschland haben es schließlich auch geschafft, nur in Berlin wieder nicht.

  4. Deutschland fan 42

    Ich finde es sehr schade,dass die euro08 erst ab dem Halbfinaleauf der Fanmeile übertragen wird.
    Sie hätten ja wenigstens sagen können ,dass die spiele ab dem Viertelfinale alle live übertragen werden.Ich hoffe es natürlich,aber man weiß ja nicht mal ob Deutschland im Halbfinale überhaupt noch dabei ist.
    Aber ich find es richtig blöd das sogar in Städten wie Essen oder Magdeburg alle Spiele live übertragen werden,nur nicht in der HAUPTSTADT Berlin.

  5. Berlinfreund Post author

    Da muss ich dir Recht geben. Ich kann es zwar verstehen, dass die Fanmeile erst zum Halbfinale eröffnet wird, aber ich versteh es überhaupt nicht, dass kein Public Viewing auf anderen öffentlichen Plätzen angeboten wird. Es sollte doch kein Problem sein, auf dem Alex eine Leinwand aufzustellen. Naja, dann geh ich halt zur Kulturbrauerei.

    Naja ich sag nur Berlin ist ARM & SEXY, wobei die Betonung auf ARM liegt, sexy war Berlin bei der WM 06

  6. Pingback: Die EM rückt näher - Public Viewing und Spielpläne » new-in-town blog » Blog Archive

  7. Fabri

    Hallo, hier eine tolle Internetseite wo viele Viele Public Viewing Tipps für Berlin stehen:

    Ich wünsche euch allen ein schönes Fußballfest:)

  8. Marcel

    Man könnte meinen,dass die Europhie im Keller ist, aber was beim Public Viewing am Sontag abgegangen ist, zeigt ein anderes Bild. Die Leute waren völlig aus dem Haus. Ich freu mich schon auf Morgen.Ich hoffe nur Deutschland gewinnt.

  9. Maria

    Also davon, dass die Euphorie im Keller ist, merkich nichts. Überall Fahnen aller Nationen und es gibt kaum noch ein anderes Thema als Fussball momentan. Aber ein wenig mehr öffentliche Plätze, an denen man die EM verfolgen könnte,wären schon nicht schlecht.

  10. Pingback: Fanmeile und Public Viewing in Berlin - die Hauptstadt wird zur EM eine Fussballmetropole | Millionenstädte

  11. Simon

    Was für ein Fußballfest am gestrigen Abend. Besonders der Autokorso durch die Innenstadt war der absolute Hammer trotz des bescheidenen Wetters.

  12. Maria

    Public Viewing war gestern, ab morgen rockt die Fanmeile. Hoffentlich gewinnt Deutschland

Comments are closed.