Fischköppe auf Walfang

      Kommentare deaktiviert für Fischköppe auf Walfang

Warum auf Walfang? Weil das moderne Familienunternehmen, das den „Fischköppe-Hamburg“ Laden am Laufen hält, erfolgreich Fahrt aufnimmt. An einen kleinen Kiosk schlossen sich zunächst mehrere Verkaufsräume und schließlich der Fischköppe-Laden an – aber damit nicht genug: Der bodenständig nordische Feinkostladen verköstigt jetzt nicht mehr nur im Laden, sondern bietet einen neuen Cateringservice an.

Der Laden sieht schon von außen sehr einladend aus: eine helle Fassade, auf denen die orangefarbenen Namenszug-Streifen und das Fischköppe-Logo schön zur Geltung kommt. Man denkt unwillkürlich an den guten, alten Tante-Emma-Laden, vor allem, wenn man all die Leckereien im Schaufenster entdeckt. Genau das wartet nämlich hinter der Türschwelle: Leckere, selbstgemachte Räucherfisch-Spezialitäten, Quiche, Leberkäs, Fischbrötchen, Backfisch, Aufschnitt und Käse von regionalen Betrieben, Marmeladen und Aufstriche, selbstgemachte Backwaren, Kuchen und Torten. Außerdem jede Menge kleiner Leckereien wie selbstgeschöpfte Pralinen, Schokoladen und Chips. Und auch an flüssigen Utensilien mangelt es hier nicht: Im Regal stehen viele Getränke, Weine und Schnäpse von kleinen, mit dem Fischköppe-Laden kooperierenden Manufakturen. Das zeichnet den Feinkostladen übrigens auf besondere Weise aus: Auf den Ladentisch kommt nur beste Qualität von Selbsterzeugern aus dem Umland. Und das schmeckt man!

Jeden Tag was Leckeres

Auf den Teller kommt im Fischköppe-Laden nur das Beste. Fischspezialitäten von A bis Z, jeden Tag anders, jeden Tag frisch gemacht. Räucherfisch, Backfisch oder Matjes mit Sylter Soße, Bratkartoffeln und Salat sind nur einige wenige Beispiele.

„Fisch, fein, Fingerfood!“

Wobei wir endlich beim neuen Cateringservice des „Fischköppe-Hamburg“ wären: Hier steht zuerst individuelle Beratung für jeden Kunden auf dem Plan. Hat man sich entschieden, kann man sich leckere Fisch-Feinkost-Häppchen zu seinem Event, seiner Hochzeit oder der Geburtstagsparty liefern lassen.

Aber schaut euch doch einfach den „Fischköppe goe’s Catering“-Film an. Vielleicht wecken die Leckereien ja erst euern Appetit. Wir können einen Besuch nur wärmstens empfehlen!


Alle Infos findet ihr auf der Homepage des Fischköppe-Hamburg: www.fischköppe-hamburg.de

Foto: Na Dine