„Finale dahoam!“ – Ein Traum geht in Erfüllung

      Kommentare deaktiviert für „Finale dahoam!“ – Ein Traum geht in Erfüllung

Der FC Bayern München steht im Finale der UEFA Champions League! Mit einem packenden Spiel gegen Real Madrid, ebneten sich die Bayern den Weg für das Finale im eigenen Stadion. In der Allianz Arena trifft man dann am 19. Mai auf den FC Chelsea.

[youtube zwhyCEZWzQk]

Dass sich der deutsche Rekordmeister diesen Traum hart erarbeitet hat, steht außer Frage. Nicht nur warf man mit Real Madrid einen der heißesten Favoriten aus der Königsklasse, auch in den Spielen davor überzeugte das Team mit soliden Leistungen. Unvergessen bleibt wahrscheinlich die Gala-Vorstellung gegen den FC Zürich bei der die Bayern im eigenen Stadion 7:0 gewannen. Auch im Viertelfinale hatte man den Eindruck, dass das große Ziel den Spielern immer vor Augen war.

Bayern-Elf findet zu alter Stärke zurück

Zwar lief es in der Bundesliga nicht ganz so glatt, doch auch Vereinspräsident Uli Hoeneß ist der Champions League-Titel „natürlich lieber als die Meisterschaft“. Dabei war der Weg bis ins Finale alles andere als einfach für die Mannschaft um Trainer Jupp Heynckes, der lange in der Kritik stand. Nach schwachem Start in die Rückrunde war das selbst gesetzte Ziel des Finale in München weiter entfernt denn je. In der Liga verlor man schließlich den Anschluss an den Titelverteidiger Borrussia Dortmund.

Tiefpunkt in der Champions League war vermutlich die 1:0 Niederlage in Zürich. Glücklicherweise kriegten die Bayern gerade noch rechtzeitig die Kurve, was vor allem einem überragenden Mario Gomez zu verdanken ist. Der Bayern-Stürmer ist nicht nur Anwärter auf den Titel des Torschützenkönigs hierzulande, sondern traf auch international satte 12 Mal und nimmt es derzeit sogar mit Lionel Messi auf.

Vorbereitungen auf das Finale in München

Nicht nur die Spieler bereiten sich momentan intensiv auf das anstehende Endspiel vor. Auch die organisatorischen Planungen laufen auf Hochtouren. Da die Eintrittskarten schon lange restlos ausverkauft sind, wurde ein Public Viewing im Olympiastadion veranlasst. Doch auch hier sind alle Plätze bereits belegt.

Lediglich Vereinsmitglieder dürfen noch auf eine Karte hoffen. Insgesamt stehen dem FC Bayern 17.500 Karten zur Verfügung, jedoch wurden bereits über eine Million bestellt. Die glücklichen Kartenbesitzer werden in den nächsten Tagen deshalb ausgelost. Damit sich dabei niemand beschwert, schaltete Karl Heinz Rummenigge einen Notar, der die Verlosung beaufsichtigen soll.

Werbung