Fifa-Frauen-WM: Halbfinale heute in Frankfurt

      Kommentare deaktiviert für Fifa-Frauen-WM: Halbfinale heute in Frankfurt

Heute Abend ist es soweit: Im Frankfurter WM-Stadion wird das Halbfinale der Frauen zwischen Japan und Schweden angepfiffen. Leider ist die deutsche Mannschaft nicht mehr dabei, aber ihnen ist es zu verdanken, dass sich der Frauenfußball in Deutschland nun fest etabliert hat.

Das Spiel der deutschen Frauen gegen Japan haben 17 Mio. Fernsehzuschauer verfolgt – und damit hat die Geschichte des Frauenfußball in Deutschland einen vorläufigen Höhepunkt erreicht. Nach dem traurigen Aus der Damen ist die Fifa Fußball-WM der Frauen aber noch lange nicht vorbei. Und: Es wäre noch trauriger jetzt nicht bis zum Ende weiterzugucken! Deutschland ist noch immer Gastgeber der Frauen-WM, und heute Abend um 20:45h wird hier in Frankfurt die Partie Japan gegen Schweden ausgetragen.

Mit Jessica Landström und Sara Thunebro aus dem schwedischen Nationalteam stehen immerhin auch zwei Spielerinnen des 1. FFC Frankfurt auf dem Platz. Die Schwedinnen haben sich bisher in bester WM-Form präsentiert und gelten als Favorit auf den WM-Titel. Sie treten gegen ein starkes Team aus Japan an, das bekanntlich unsere Frauen-Elf in der Verlängerung aus dem Turnier kickte, und immerhin sind die deutschen Ladies zweifache Weltmeisterinnen.

Heute Abend wird es also ein spannendes Duell zwischen den beiden Nationalmannschaften, und Frankfurt freut sich Gastgeberin dieses Fußball-Spiels und auch des Finales am 17. Juli 2011 zu sein. Möge das beste Team gewinnen!

Werbung