Festivals in Hamburg – wo und wann die Hansestadt rockt

      Kommentare deaktiviert für Festivals in Hamburg – wo und wann die Hansestadt rockt

Soooooommer in Hamburg, Sommer in ganz Deutschland! Sommer ist nicht nur Eis-Zeit, sondern auch Festivalzeit. Auch unsere schöne Hansestadt bietet jede Menge cooler Festivals- teilweise auch umsonst!

Es sind Ferien in Hamburg, die Menschen haben Urlaub.. Zeit für Entspannung und vor allem fürs feiern! Ich hab euch ja schon übers Dockville erzählt und über den Welt Astra Tag. Aber das ist ja noch nicht alles, was Hamburg an coolen Festivals anbietet. Aus diesem Grund gebe ich euch heute mal eine kleine Übersicht 😉

[youtube _-ohdgSVv6o]

August

  • 12. – 28.8. Internationales Sommerfestival
    Kampnagel Hamburg, Jarrestraße 20, 22302 Hamburg

    2009 hatte das Sommerfestival über 20.000 Gäste! Das ist echt eine Menge! Theater, Kunst, Musik und gute Laune sowie die Umwelt sind das Thema dieses tollen Festivals. Das komplette Programm findet ihr hier.

  • 13. – 15.8: Dockville 2010
    Reiherstieg Hauptdeich / Ecke Alte Schleuse, 21107 Hamburg

    Wer Kunst und Musik liebt, der wird auch das Dockville lieben. Denn hier treffen sich Musik- und Kunstliebhaber und verbringen ein paar schöne Tage miteinander. Insgesamt stehen über 90 Bands auf den 7 Bühnen. Mit dabei sind unter anderem Wir sind Helden, Jan Delay, K. I. Z. und noch viele mehr.
    Ticketpreise:
    Combitickets inkl. Camping
    kosten 69 Euro + 3 Euro VVK (inkl. 5 Euro Camping-Gebühr, inkl. 5 Euro Müllpfand)
    Einzeltickets kosten: Freitag: 39 Euro (zzgl. VVK-Gebühr), Samstag: 44 Euro (zzgl. VVK-Gebühr), Sonntag: 39 Euro (zzgl. VVK-Gebühr

  • 27.08. – 29.08.2010: Wutzrock Festival 2010
    Eichbaumsee Allermöhe – Moorfleeter Deich 530, 21037 Hamburg

    Wer auf Raggae, Rock, Indie, Poetry Slam und Kunst steht, der ist auf dem Wutzrock an der richtigen Adresse. Möglichst unkommerziell soll das ganze abkaufen, deswegen ist auch alles umsonst. Kostenlose Park- und Campingplätze, ein Badesee, Möglichkeiten Boot zu fahren und ein Kinderfest laden dich ein. Wutzrock gibt es übrigens schon seit 1978! Es kam folgendermaßen zu Stande: die Jugend von Bergedorf wollte Jugendzentrum- und dieses erkämpfte es sich mit dem Wutzrock.
    Allerdings ist der Eichbaumsee für diese Saison gesperrt!
    Ticketpreise:
    Das Festival ist umsonst!
    Das Festival finanziert sich durch deine Spenden und durch die Verkaufserlöse von Essen und Trinken!

  • 28.08.: 14. Welt-Astra-Tag 2010
    an den St. Pauli Landungsbrücken

    Der Welt-Astra-Tag 2010 ist das Highlite für alle Astra Fans und alle die, die gerne coole Bands sehen und hören wollen- und das ganz umsonst.
    Ticketpreise:
    Das Festival ist umsonst!
    Aber trotzdem gibt es genug Möglichkeiten auf dem Welt Astra Tag genug Geld auszugeben 😉

September

  • 23.09. – 25.09.2010: 5. Reeperbahn Festival 2010
    Clubs auf und um die Reeperbahn, 20359 Hamburg

    Das geile an dem Reeperbahnfestival ist, dass man nicht weit umher reisen muss, um zu den verschiedenen Konzerten zu kommen. Sie finden ja, wie einige von euch schon wissen, in unterschiedlichen Clubs statt. Was wäre da besser als der Kiez selbst bzw. seine Clubs? Der Vorteil: Ihr könnt aus einem raus stolpern und in den nächsten rein. Mit dabei sind dieses Jahr u.a. Blood Red Shoes, Fehlfarben, klein u.v.m.
    Ticketpreise:

    Das Combiticket für alle 3 Tage kostet 59,50 Eur. Die 2 Tagesticket Do-Fr und Fr-Sa kosten jeweils 45,50 Euro. Tagestickets für Do., Fr. und Sa. kosten jeweils 29,50 Euro.

Oktober

  • 1.10. – 03.10.2010: Hamburg Soul Weekender 2010
    im Grünspan, Große Freiheit 58, 22767 Hamburg

    Das Festival gibt es nun seit rund 3 Jahren. Zuerst fand es im Mandarin Kasino, auf dem Alldayer im Riverside 5 und der Hafenrundfahrt mit der MS Hedi statt. 2009 ging es dann ins Hafenklang und 2010 findet das beliebte Fastival rund um Soul, R’n’B und Crossover im coolen Grünspan statt.
    Ticketpreise:
    10 Euro an der Abendkasse