Fest in Weiß-Rot: In Köln sind die Narren los

      Kommentare deaktiviert für Fest in Weiß-Rot: In Köln sind die Narren los

Ende Februar ist der Höhepunkt der fünften Jahreszeit erreicht! Doch auch vor Rosenmontag sind bei uns am Rhein die Jecken los!

Der Karneval gehört zur Kölner Kultur, wie das Weißbier nach Bayern. Ohne können und wollen wir nicht! Zahlreichen Karnevalsvereine heizen auch 2009 wieder so richtig ein, fast jeden Tag gibt es irgendwo eine Sitzung. Ob Damen- oder Herrensitzung, Prunksitzung oder Kostümball: Überall hört man nur ein fröhliches „Kölle Alaaf!“

Ein tolles Event ist wie jedes Jahr die Feste in Weiß-Rot der Prinzengarde Köln 1906 e.V.! Am 29. Januar findet die erste, am 5. Februar die zweite feierliche Prunksitzung in Gürzenich statt. Und festlich wird es in der Tat! Den bei den Festen in Weiß-Rot bleibt die Pappnase und Konfetti zu Hause, Anzug und Abendgarderobe sind angesagt.

Die Prinzengarde Köln e.V. hilft schon seit über einem Jahrhundert, die Welt in Köln auf den Kopf zu stellen. Mit Gewehren und Säbeln bewaffnet und in historischen Uniformen, begleitet die Garde seit jeher Prinz Karneval auf dem Rosenmontagsumzügen, aber natürlich immer mit dem angemessenen Humor und Spass!

Also, das gilt für jeden eingesessenen Jecken sowie neuen Karnevalisten: Das Fest in Weiß-Rot gehört zum Pflichtprogramm!

Donnerstag, 29 Januar 2009 ab 20:00 Uhr in der Martinstraße 29 in 50667 Köln.

Werbung