FC St. Pauli ist endlich in der ersten Liga!!

juhuuu, der Hamburger Kult-Verein FC St. Pauli hat es endlich geschafft in die erste Liga aufzusteigen! Wenn das mal kein Grund zu feiern ist!?

[youtube Za-iOzha9WE]

Ich gebe zu, ich hinke mit dieser Meldung etwas hinterher, aber besser zu spät als nie. Eigentlich interessiere ich mich ja auch nicht für Fußball. Aber da nun Astra auch neue Werbeplakate in der ganzen Stadt aufgehangen hat dachte ich mir, dass ich dieses Thema einfach nicht unbeachtet lassen kann 🙂

Nicht nur, dass Pauli am 29. Mai seinen 100. Geburtstag feiert, pünktlich dazu gibt es eben auch den Aufstieg zu feiern. Als die Jungs am 2. Mai 2010 gegen SpVgg. Greuther Fürth gewonnen haben wurde ja schon kräftig gefeiert. Ganz Hamburg ist in eine schiere Freunde ausgebrochen und haben die Jungs auch dementsprechend bejubelt.

Ich saß zu dem Zeitpunkt mit meinem Freund im Schweinske und war eigentlich eher genervt, denn TV schauen, wenn ich irgendwo Essen gehe stört mich sehr. Aber es war doch einfach ein klasse Bild als es klar war, dass der Fc St.Pauli den Sieg in der Tasche hatte und dann alle Fans aufs Spielfeld gestürmt sind um ihren Helden zu gratulieren.

Wer das nicht gesehen hat,  der kann sich die Videos ja auf youtube.com ansehen. Da kriegt man irgendwie richtig Gänsehaut.

Da ich, wie gesagt, keine Ahnung vom Fußball habe verschone ich euch jetzt mit Spielanalysen oder sonstigen Meinungen und schließe mich einfach nur der Freude der restlichen Hamburger an. Wieso auch nicht? Auch als Nicht-Fußball Fan sind mir die Schlagzeilen nicht entgangen, als Pauli in den Boden gestampft und als Loser mehr oder weniger direkt bezeichnet wurden. Von daher ist es umso schöner, dass sie sich jetzt aufmachen können Fußball-Könige zu werden. 🙂

Tja, Jungs. Dann mal herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die Bundesliga! Macht uns alle Ehre und kickt die anderen vom Platz! Und vergesst nicht: You’ll never walk alone 😉

1 comment on “FC St. Pauli ist endlich in der ersten Liga!!

  1. Björn

    Jaaaa! Das ist soooo geil! Den Rest hauen wir auch noch vom Platz!

    St. Pauli 4 life!

Comments are closed.