Fantasy Filmfest kommt nach München

      Kommentare deaktiviert für Fantasy Filmfest kommt nach München

Vom 03. bis zum 10. September finden im „CINEMA“ München und im „City“ München die letzten Tage des angesagten Fantasy Filmfests statt. Ab in eine Imaginäre Welt!

Das Fantasy Filmfest (FF) findet seit 20 Jahren statt und besucht jeden Sommer wie auf einer Tournee mehrere Städte. Dieses Jahr stehen acht Städte auf dem Plan. Den Abschluss bilden dieses Jahr München und Stuttgart, die zur gleichen Zeit das FF präsentieren.

Damals als das FF ins Leben gerufen wurde, galt es noch als Geheimtipp unter Fans. Aber was in Hamburg so harmlos begann entwickelte sich schnell zu einem der renommiertesten Genre Festivals der Welt.

Weltbekannte Filme wie SAW, Sin City oder die Fabelhafte Welt der Amelie erlangten hier einen wichtigen Popularitätsschub.

Infos auf einen Blick:

  • Ort 1: Cinema (Nymphenburger Strasse 31, 80335 München)
  • Ort 2: City (Sonnenstrasse 12, 80331 München)
  • Programm: PDF zum Download hier!
  • Preis:
    • Einzelkarte: 8,50 Euro
    • Horror Classics – Double Feature: 8,50 Euro
  • Vorverkauf:
    • bis 3. Sep.: im Cinema von 17-20.30 Uhr
    • ab 4. Sep.: ganztägig
    • Achtung: Im City nur Tickets für Vorstellungen im City

Am 05. September findet außerdem eine Fantasy-Filmfest-Night-Party im Pascha (Maximiliansplatz 5, 80338 München) statt. Wer eine gültige Kinokarte des FF vorweisen kann, bekommt neben freiem Eintritt auch noch einen „Welcome Drink“.

Und als kleines „Schmankerl“ gibt es bei ein paar Filmvorführungen des Fantasy Filmfests noch ein paar mehr oder weniger bekannte Gäste. Mehr verrat ich aber nicht.

Da kann man ja eigentlich nur noch dem Hasen in den Kaninchenbau beziehungsweise ins Kino folgen 😉

Werbung