Fahrradauktion im Frankfurter Fundbüro

Das Ordnungsamt von Frankfurt versteigert am Samstag, den 15. März die Fahrräder, die nie abgeholt wurden. Wer den Weg zum Fundbüro nicht kennt, hier ist die Adresse: Mainzer Landstraße 315-321.

An dem Tag werden nur Fahrräder versteigert. Wirklich hochwertiges Zeug wird man nicht erwarten können, aber für Leute, die noch kein Fahrrad besitzen, lohnen solche Veranstaltungen allemal. Außerdem kann man hier mit etwas Glück auch Teile für den Selberbau abstauben. Ein kaputtes Rad mit funktionierender Schaltung zum Beispiel wäre in dem Fall Gold Wert.

Auch ohne solche Glücksfälle – eine Auktion ist doch irgendwie immer ein spannendes Ereignis, und bei einer Fahrradversteigerung werden sich die Gebote sicherlich in Bereichen bewegen, die man sich leisten kann. Vielleicht heißt es dann schon bald: 3, 2, 1 – mein Fahrrad!

10 comments on “Fahrradauktion im Frankfurter Fundbüro

  1. Pingback: Rund um den Henninger Turm | Frankfurter Rundblick

  2. M. Bur

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    bei der Suche nach (Fahrrad)Versteigerung bin ich auf Ihre Seite gestoßen. Sie bieten dort eine Versteigerung am Samstag 15. März an.
    Der 15. März ist aber ein Sonntag! Bitte um korregierte Info des Termins.
    Vielen Dank im Voraus

    Mit freundlichen Grüssen

    M. Bur

  3. Ju

    Gibt es denn nun noch eine Versteigerung von Fahrrädern (außer am 15.3.was ein Sonntag war).
    Mitlerweile ist ja auch bereits April….

  4. Kerstin Post author

    Hey Ju!

    Bezüglich deiner Frage kann ich auf die Information des Ordnungsamtes hinweisen, die auf der Homepage vermerkt ist:

    „Die Versteigerungstermine für das 2. Halbjahr 2009 werden aufgrund des Umzugs des Ordnungsamtes voraussichtlich erst Ende Mai 2009 festgelegt und veröffentlicht.“ (Fundbüro Frankfurt)

    Die letzte Fahrrad – Auktion war bereits am 28.3.

    LG

  5. lucas

    Habe Gestern am HBF Frankfurt gelesen, dass am Samstag den 25. Aprill eine Fahrradversteigerung im Frankfurter HBF (Eingangshalle) um 11 Uhr stattfindet…

    greets

  6. ina

    Die Fahrradversteigerung im Frankfurter Hbf findet am 25. MAI 2009 statt

    Viele Grüße
    Ina

  7. claudia

    ja würde gern wissen wann es dieses ja noch mal eine fahrradversteigerung gibt

    lg

    claudia

Comments are closed.