Einstieg: Messe am 26./27.2.2010 für Berufsausbildung und Studium

      Kommentare deaktiviert für Einstieg: Messe am 26./27.2.2010 für Berufsausbildung und Studium

Für viele Schüler heißt es in noch nicht mal 6 Monaten: Raus aus der Schule, rein ins Berufs- oder Studienleben. Wer immer noch nicht weiß was er machen will, der kann sich auf der Einstieg einen Überblick verschaffen und Kontakte knüpfen.

Dieses Jahr sind ca. 330 Unternehmen auf der Einstieg vertreten um Schüler über ihre Ausbildungs- und Studienangebote zu informieren.

Aus der Region und dem ganzen Bundesgebiet, bei Hochschulen und privaten Bildungsträgern über Ausbildungs- und Studienangebote für angehende Studenten können sich an den zwei Tagen Infos eingeholt werden. Zusätzlich zu den Ständen gibt es noch Vorträgen und Talkrunden, die die wichtigen Fragen zum Start ins Berufsleben klären und besprechen. Und das ganze kostenlos!

Voll ist es dort immer. Wer aber ein wenig Ruhe haben möchte, der sollte Freitagvormittag hin. Wobei da alle Schulklassen sind. Vielleicht eher Freitag Abend, wenn die Schüler weg sind? 😉 Das ist zumindest meine Erfahrung. Samstag wird es noch mal richtig brechend voll.

Einstieg

  • Hamburg Messe, Messeplatz 1, 20357 Hamburg
  • 26.02.2010 – 27.02.2010
  • 9:00 – 17:00
  • Eintritt frei
  • Zu erreichen über den Eingang Süd (Karolinenstraße, Halle B6)