Einmal bei BMW hinter den goldenen Vorhang schauen

      Kommentare deaktiviert für Einmal bei BMW hinter den goldenen Vorhang schauen

War es schon immer ein Traum von ihnen bei BMW hinter die Kulissen zu schauen? Im BMW- Werk Dingolfing ist das möglich. Egal ob sie auf Suche nach einem Job in München sind oder sich einfach für schicke Autos interessieren, eine Werksführung bietet ihnen einen Einblick in die Automobilbranche wie sie ihn noch nie erlebt haben.

Für alle, die den Produktionsmodus noch nie live verfolgen konnten und nicht wissen, wie viele Handgriffe getan werden müssen, bevor ein Auto vom Band rollen kann, wird so eine Führung sicher ein unvergessliches Erlebnis sein.

Der München ist der größte Standort der BMW- Gruppe und produziert täglich bis zu 1200 Fahrzeuge sowie Rohkarossen. Im Jahre 1883 wurde es durch die Firma Glas aufgebaut und 1967 von BMW übernommen. Im Laufe der Zeit wurde der Standort immer weiter ausgebaut, so dass er heute der weltweit größte und modernste Standort des Automobilriesen ist.

Circa 19.400 Beschäftige haben in dem BMW- Werk einen Stelle auf dem Stellenmarkt bei der Bundesagentur für Arbeit gefunden und etwa 800 junge Menschen werden im Moment ausgebildet.
Die Produktpalette von BMW ist breit angelegt. Vom Kleinwagen bis zur Luxuslimousine findet man was sicherlich auch zum Erfolgsrezept des Automobilkonzerns zählt. In den letzten fünf Jahren haben sie den Umsatz durch die Einführung immer neuer Modelle auf über eine Millionen Fahrzeuge pro Jahr gesteigert.

Also, setzen sie sich mit dem BMW- Werk Dingolfing in Verbindung und vereinbaren sie einen Termin. Sie sollten allerdings rechtzeitig Kontakt aufnehmen, da Termine nicht einfach zu haben sind.

Werbung