EinBlick ins Rathaus – Offene Türen im Römer

      Kommentare deaktiviert für EinBlick ins Rathaus – Offene Türen im Römer

Bereits acht Jahre ist es her, dass das Frankfurter Rathaus Römer seine Türen für interessierte Besucher öffnete und einen Blick in den regen Betrieb einer Stadtverwaltung ermöglichte. Am 20. und 21. März 2010 haben alle die wollen nun wieder die Möglichkeit, sich über Gremien und Kommunalpolitik aus erster Hand schlau zu machen und wichtige Fragen zu stellen.


Frankfurter Rathaus gewährt Besuchern EinBlick

Mit EinBlick ins Rauthaus öffnet nach einer achtjährigen Pause das Römer in diesem Frühling endlich wieder seine Türen für interessierte Bürger und Bürgerinnen der Stadt, aber natürlich auch für zugereiste Gäste, die schon immer mal wissen wollen, wie Amtsbeschlüsse fallen und Gremien tagen.
Oberbürgermeisterin Petra Roth lädt die Interessierten ganz persönlich ein. Hier wird offen gelegt und für alle nachvollziehbar erklärt, was Aufgabengebiete der Kommunalpolitik sind und wie man diese umsetzt.
Auch bislang verschlossene Räume und das goldene Buch können besichtigt werden.
Für besonders neugierige Besucher, denen die ein oder andere Frage auf der Seele brennt, gibt es die Möglichkeit bei der Aktion „Triff die Stadt“ in einem 5minütigen Kurzgespräch nach Vorbild der Speeddating-Veranstaltungen wichtigen Entscheidungsträgern und Mitarbeitern seine Fragen zu stellen.

Offenen Türen im Römer unter dem Thema: Familie

Ein besonderer Schwerpunkt liegt beim diesjährigen EinBlick ins Rathaus auf den Bereich: „Familie – Zusammenleben in Frankfurt am Main“. Ein extra Kinderprogramm sorgt dafür, dass sich auch die kleinen Gäste beim Rundgang durch das Rathaus nicht langweilen und die Stadtverwaltung spielerisch kennen lernen.

Anmelden zu EinBlick ins Rathaus kann man sich bis zum 5. März hier

Römer
Römerberg 27
60311 Frankfurt am Main

EinBlick ins Rathaus

20. und 21. März 2010

10 bis 18 Uhr