In einigen Tagen ist Ostern. Und für viele heißt das ganz klassisch mit einem Feuer, einem guten Essen und Eiersuchen dieses Fest zu feiern.

Zusätzlich zu den „allgemeinen“ Veranstaltungen und Events in Hamburg, gibt es zu Ostern spezielle Veranstaltungen. Neben den Osterfeuern gibt es in Hamburg zum Beispiel die traditionelle Eiersuche. Und damit sie wissen, wo sie überall auf die Suche gehen können gebe ich Ihnen hier eine Zusammenfassung. Doch wer lieber Brunchen möchte an Ostern, der findet auch hier eine kleine Übersicht 🙂

Hagenbeck, Sonntag und Montag, 23. + 24.März
Eier- bzw. Schmunzelhasensuche mal ganz anders. Und zwar im Tierpark und Tropenaquarium Hagenbeck. Hier kann man das ganze Wochenende gemeinsam mit Milka Leckereien finden. Überall dort, wo sich der Milka Schmunzelhase versteckt, gibt es etwas über die exotischen Tiere und deren Lebensräume zu entdecken und lernen.

Tierpark und Tropen-Aquarium Hagenbeck
Lokstedter Grenzstraße 2
22527 Hamburg
Öffnungszeiten: 9 – 18 Uhr

Dom, Sonntag, 23.März, 14 Uhr
Heute kann man auf der 1,6 km langen Domstrecke 10.000 Süßigkeiten finden.
Zu erreichen ist der Dom z.B. per U3 bis St. Pauli oder per S1 oder bis S3 Reeperbahn.

Heiligengeistfeld
20359 Hamburg

RICKMER RICKMERS, 24.März, 10-14 Uhr
Ein echtes Stück Hamburg an Ostern. Doch hier gibts die Osterhasen nicht umsonst, hier sollen die kleinen Seemannsknoten binden oder wissen wie die Galionsfigur der RICKMER RICKMERS heißt. Alle Kids bis 12 Jahren können sich hier auf Osterhasensuche machen, natürlich mit freiem Eintritt. Nebenbei gibt es aber auch einige extra Aufgaben, damit es nicht langweilig wird. Dieses Jahr sind 1896 Schokohasen zu finden, denn 1896 lief das heutige Museumsschiff vom Stapel.

Frühstücken und Brunchen an Ostern

Café Klatsch im Karoviertel, Glashüttenstr. 17, 10.00 bis 20.00 Uhr
Wer frühstücken möchte, nimmt sich einen der ausliegenden Zettel, und kreuzt das an was er haben möchte. So bleibt einem die lästige Buffet-Schlacht erspart und man bekommt stattdessen ein individuelles Frühstück.

Café Paris in der Innenstadt, Rathausstr. 4, bis 16 Uhr
Jeden Samstag und Sonntag kann man hier, wenige Meter vom Rathaus entfernt bis 16Uhr frühstücken. So bekommt auch der Langschläfer noch was leckeres zu Essen.

Café schöne Aussichten in der Innenstadt, Gorch-Fock-Wall 4
Auf der Terrasse des Café Schöne Aussichten im Alten Botanischen Garten, kann der man die Seele baumeln lassen.

Big Easy in Barmbek, Fuhlsbüttler Str. 113, 10 bis 15 Uhr
An Sonn- und Feiertagen bietet das Big Easy in dieser Zeit einen Brunch mit stilechtem Jazz. Eine rechtzeitige Reservierung empfiehlt sich.
An dieser Stelle wünsche ich meinen Lesern ein schönes Osterfest!