Dippemess – Kirmes für die ganze Familie

Wer jetzt noch einmal die Gelegenheit nutzen möchte, um die Dippemess auf dem Festplatz am Ratsweg zu besuchen, der sollte dies bis zum 6. April tun, denn so lange hat die größte Frankfurter Kirmes noch geöffnet. Sonst müsst ihr wieder ein ganzes Jahr warten und die Kontaktanzeigen von Frankfurt nach Unterhaltung durchforsten. 😉

Den Abschluss der Feierlichkeiten wird am Sonntag ein imposantes Feuerwerk bilden und damit wieder einen ereignisreichen Monat mit unheimlich viel Spaß beschließen. Auf der Dippemess kann man die zahlreichen spektakulären Fahrgeschäften nutzen und so sein Mut sowie seinen Magen auf Beständigkeit testen. Die Achterbahn, die Wildwasserbahn, das Riesenrad und der Freifallturm sind nur eine kleine Auswahl dessen, was den Besuchern der Dippemess zur Verfügung steht. Wer dann noch ausreichend Mut besitzt, kann auf der 4-Ebenen Geisterbahn eben diesen unter Beweis stellen.

Die Dippemess hat in Frankfurt schon eine sehr lange Tradition, denn bereits im 14. Jahrhunderten veranstaltete man Jahrmärkte auf dem Marktplatz, wo Händler ihre waren feil boten, Künstler die Menschen belustigten und sich kulinarischen Genüssen hingeben wurde. Der Name „Dippemess“ leitet sich vom lokal verwendeten Wort „Dippe“ für einen Steinguttopf ab, der gerade auf solchen Jahrmärkten gerne zum Verkauf angeboten wurde.

Die Dippemess hat am Freitag und am Samstag noch bis 24 Uhr und am Sonntag bis 23 Uhr geöffnet. Mit etwas Glück hat auch das passende Wetter und die Familie jede Menge Spaß!

7 comments on “Dippemess – Kirmes für die ganze Familie

  1. Sandra

    Hoffentlich hält das Wetter, denn bisher hatte ich noch nicht die Zeit, um hin zu gehen, dabei war ich bisher jedes Jahr dort

  2. Pingback: Frankfurt feiert den traditionellen Wäldchestag | Frankfurter Rundblick

  3. Mesut

    Hanauer Dippemess Auf dem Freiheitsplatz in Hanau

    2011 , 2012 , 2013 , 2014 , 2015 , 2016 , 2017 , 2018 , 2019 , 2020 Jahr

  4. Mesut

    Hanauer Dippemess auf dem Freiheitsplatz in Hanau

    ich möchte dippemess jetzt im Freiheitsplatz Hanau

    in Frankfurt gibt mainfest und so bitte dippemess in Hanau Freiheitsplatz

  5. Mesut

    Frankfurter Dippemess muss Narren auf dem Freiheitsplatz in Hanau ab 2011

    und Öffnungszeiten Mo – Fr 11:00 bis 23 : 30 Uhr – Sa – So 11 : 00 bis 22 : 50 Uhr

    Das Ist meine enscheiden

    Schöne Grüße

    Mesut

Comments are closed.