Die Queen Mary 2 kommt nach Hamburg

      Kommentare deaktiviert für Die Queen Mary 2 kommt nach Hamburg

Und so lange ist das gar nicht mehr hin. Bereits am 23.Oktober besucht uns die Königin mal wieder in unserer schönen Stadt.

Immer wieder besuchen uns die verschiedensten Schiffe im Hamburger Hafen, die immer eine Riesen Attraktion sind. Eine der schönsten ist sicherlich die Queen Mary 2, die demnächst wieder bei uns einläuft und damit wieder ein wundervolle Ergänzung zu den anderen Events in Hamburg ist.

Kurz vor Mitternacht ist es soweit
Anders als sonst ist die Queen Mary „nur“ für Wartungsarbeiten in Hamburg. Dafür kann man sie aber bis Mitte November 2008 bestaunen, so dass auch Touristen eine Chance haben sie zu sehen. Kurz vor Mitternacht läuft sie deswegen in Hamburg ein, weil sie einen sehr hohen Wasserpegel benötigt, der da gegeben ist. Das letzte Mal war sie für einige Tage zu den Hamburg Cruise Days in Hamburg.

Die Landungsbrücken werden gesperrt
Uups? Wieso denn das? Ganz einfach: Die Queen ist 345 Meter lang und damit fast die ganze Breite der Elbe beansprucht. Deswegen kann man sich das Schiff erstmal nicht vom Nahen ansehen. Aber da sie ja wie gesagt bis Mitte November da ist werden sich da eine Menge andere Gelegenheiten finden. 🙂