Das Pulverfass Cabaret ist ein fester Bestandteil der Reeperbahn und ein Aushängeschild für die Travestie-Kunst.

Mann oder Frau? Das ist hier die Frage... ©Markusram/Flickr.com

Neben dem Schmidts Tivoli gehört nun knapp 36 Jahre gehört das Pulverfass schon zum Kiez. Und dabei ist es nicht wie die ganzen anderen Shows auf dem Kiez, sondern was ganz besonderes. Das Pulverfass schreibt auf seiner HP: „Wir präsentieren die verrücktesten Parodien der Welt. Schrill & bunt. Ein wahrer Käfig voller Narren. Paradiesvögel in Schmuck und Federn, mit spitzer Zunge: Schöne, böse Giftspritzen. Und das nicht nur Samstag-Nacht… bei uns ist jeden Abend ab 20:30 Uhr Comedy-Time.“ Besser kann ich es eigentlich auch nicht treffen!

Doch was ist das Pulverfass?
Ganz schlicht gesagt: Die größte Travestieshow Europas. Doch das Pulverfass in solch einfache Worte zu fassen wäre irgendwie nicht passend. Mann oder Frau? Das ist jedesmal die Frage. So mancher will es nicht glauben, dass sich hinter den aufwendigen und tollen Kostümen Männer verstecken. So kann es auch mal passieren, dass man die ein oder andere „Tatsache“ zu sehen bekommt 😉 Man sieht im Pulverfass Imitatoren bekannter Stars, Comedy, Striptease und auch eine Men-Strip-Show. Für das leibliche Wohl ist in der Teatro Lounge gesorgt.

Die Pulverfass Show in Hamburg

  • PULVERFASS CABARET
    Reeperbahn 147, 20359 Hamburg – St. Pauli
  • Geöffnet ist jeden Tag ab 19.30 Uhr
  • Die erste Show beginnt um 20.30 Uhr und kostet Sonntags bis Donnerstags 15 Euro, am Freitag & Samstag 22 Euro.
  • Die zweite beginnt um 23.30 Uhr und kostet Sonntags bis Donnerstags ebenfalls 15 Euro, am Freitag 20 Euro
  • Die dritte Show am Freitag beginnt um 2.30 Uhr und kostet 9,50 Euro
  • Am Samstag kostet die 1. Show je 24 Euro, die 2. 22 Euro und die 3. Show 9,50 Euro
  • Mindestverzehr 15 Euro pro Person!

Tickets kann man ab 15 Uhr unter Tel.: 040 / 24 97 91 und 040 / 24 78 78 bestellen oder über die
Tickethotline: 0 18 05 – 57 00 00.