Die Fanmeile ist eröffnet – 500.000 Besucher werden erwartet

Die Fanmeile Berlin öffnet heute um 16 Uhr ihre Pforten. Etwas verspätet, bedenkt man, dass die EM fast um ist.

Offensichtlich wollten die Veranstalter auf Nummer sicher gehen. Zum Showdown „Türkei-Deutschland“ werden türkische und deutsche DJs auflegen, es wird nach dem Spiel eine Riesenparty geben und die Menschen werden hoffentlich – egal wer gewinnt!- friedlich zusammen feiern!

Auf der Fanmeile ist Platz für 500.000 Fans vorhanden. Geöffnet ist von 10 bis 24 Uhr. Natürlich wird es zu Staus kommen, natürlich werden die Autofahrer schimpfen, aber das ist doch egal, für die letzten Tage der EM regiert König Fußball!

3 comments on “Die Fanmeile ist eröffnet – 500.000 Besucher werden erwartet

  1. Marcus G

    Public Viewing im Pfefferberg war in diesem Jahr bisher enttäuschend. Die Akustik ist leise, so dass 80% der Zuschauer nur schlecht oder unzureichend die Übetragung hören konnten. Zum heutigen Halbfinale brachte das die Zuschauer dazu „LAUTER“ zu skandieren. Vom Podest aus wurde dann die Losung ausgegeben, doch bitte halb so laut zu sein, dann werde man das Spiel auch verfolgen können. Liebe Leute: 1) wenn es Eure Anlage nicht packt, Eure Gäste zu beschallen, schafft Euch eine neue an. 2) sollte es je Anwohner gegeben haben, die sich jemals ernsthaft über Lärm beschwert haben, würde ich es in einem Halbfinalspiel einer EM einfach darauf ankommen lassen. ENTE oder TRENTE, da müßt ihr Euch mal entscheiden!

  2. Berlinfreund Post author

    Da kann ich dir nur zustimmen, Pfefferberg ist wirklich keine Empfehlung wert. Unfreundliche Bedienung, scheiß Bildqualität und die Leinwand hätte auch etwas größer sein können. Also liebe Leute lieber noch eine Station weiterfahren und zur Kulturbrauerei gehen.

  3. Christian Post author

    Pfefferberg war ich auch, zum Spiel gegen Kroatien. Muss Euch in jedem Punkt zustimmen. Die schienen sich da einzig und allein auf ihren Standortbonus zu verlassen.

    Naja, zum Finale gehe ich wahrscheinlich auf die Fanmeile.

Comments are closed.