Der Tanzbrunnen in Köln -Show, Theater und Konzert

      Kommentare deaktiviert für Der Tanzbrunnen in Köln -Show, Theater und Konzert

Den Tanzbrunnen in Köln gibt es seit 1928, misst ein Größe von circa 30.000 Quadratmetern und vereint Kultur- und Freizeitangebote miteinander.

Eine Open-Air Bühne und ein Theater runden das Angebot rund um den kultigen Tanzbrunnen ab.

Die anliegenden Rheinterrassen bieten mit einem Restaurant, einem Biergarten und dem „km689 Cologne Beach Club“ein großzügiges Angebot, welches vor allem im Sommer gerne angenommen wird.  Zudem hat man einen außerordentlich tollen Blick auf den Kölner Dom und das gesamte Stadtpanorama.

Die Open-Air Bühne  am Tanzbrunnen bietet Platz für bis zu 12.500 Zuschauer, die eines der vielen Konzertangebote wahrnehmen und sich das feiern nicht nehmen lassen.

Das weitläufige Areal im

Kölner Tanzbrunnen

aber bietet im Sommer auch viele Märkte, wie einen Fischmarkt, einen üppigen Blumenmarkt und einen Gartenmarkt, wo man alles kaufen kann, was das Herz des Kölner Gärtners oder Balkonisten begehrt.

Ein Publikumsmagnet sind die Talenwettbewerbe und Talentprobe, in welcher sich Freizeit-Sänger, aber auch angehende Stars und Sternchen tummeln sich dort gerne. Das zumeist gut gelaunte Publikum wird die kleinen Stars und Sänger anspornen, indem es entweder laut tosend seinen Beifall ausspricht, oder aber mit Buhrufen sein Missfallen über die Sangeskünste zum Ausdruck bringt.

Das Theater am Tanzbrunnen in Köln bietet mit 730 Quadratmetern viel Platz für umfangreiche Veranstaltungen, wie bspw. Bankette, Feiern, Parties, und private Veranstaltungen. Die Halle fasst gute 1.00 Zuschauer für ebenfalls viele Angeboten, wie Rockkonzerte oder auch Comedyauftritte.

Aktuell tritt am 14. April 2009 Christoph Maria Herbst dort auf und er wird das Buch  „Millionär“ von Tommy Jaud vorlesen. Auf viel Spaß und Lachen kann man sich also gefasst machen. Weitere Veranstaltungen und Termine kann man im Veranstaltungskalender des Tanzbrunnen in Köln nachlesen.

Tanzbrunnen in Köln
Rheinparkweg 1
50679 Köln

Telefon: 0221 / 821 212 1
Fax: 0221 / 821 343 0

Anfahrt mit dem Öffentlichen Nahverkehr:
Mit den Bahnlinien 1, 3, 4 oder 9 bis zur U-Bahn Haltestelle „Deutz/Messe“ fahren und von dort den Bus der 150 nehmen oder einfach der Beschilderung für Fußgänger folgen, der Fußweg dauert auch nur etwa 5-7 Minuten.

Werbung