Der Super Ferien Pass 2008 für Berlin

Für alle minderjährigen Berliner haben wir einen Klassiker aufgetrieben. Der Super Ferien Pass des Jugendkulturservice ist für jeden unter 18, der seine Ferien in der Hauptstadt verbringen möchte, eine Überlegung wert.

Dieser Service existiert bereits eine ganze Weile, ich selbst hab den früher auch benutzt. Das Angebot ist immer ganz cool – man hat ein Scheckheft, in dem eine Menge Eintritt, vor allem ins Schwimmbad, erlassen wird. Ein Pass für alle Sonnenbräuner und Bikini-Glotzer. Aber auch das Technikmuseum verspricht mit dem Pass freien Eintritt für die Ferien. Alle UCI und movieklick-Filme ermäßigt, ermäßigter Eintritt ins Wachsifigurenkabinett Berlin, man kann einmal umsonst in den Zoo… ingesamt sind es 450 Angebote.

Als staatlich gefördertes Programm bietet der Ferienpass den Jugendlichen ein paar gesunde Alternativen. Ich prophezeie, dass Freibad und Kino stärker und die Museem eher weniger frequentiert werden – schließlich ist Sommer, liebe Kinder!

Wen das Angebot interessiert und mal Abwechslung vom Couch-Ecken-Chillen oder Computerspielen benötigt, für den empfiehlt es sich, bis Ostern 2009 die Seite des Jugendkulturservice aufzurufen und sich zu informieren.

Der Pass kostet nur sensationelle 9 Euro, also so viel wie der Eintritt für eins der Angebote.

2 comments on “Der Super Ferien Pass 2008 für Berlin

  1. Pingback: Casterix - Der Ferien Pass für Castrop Rauxel | Unser Pott

  2. Pingback: Ferienpass: Ferien und Ferienspaß in der eigenen Stadt selbst gestalten | Pisabesieger

Comments are closed.