Der Quatsch Comedy Club in Berlin – ein lustiger Abend garantiert

      Kommentare deaktiviert für Der Quatsch Comedy Club in Berlin – ein lustiger Abend garantiert

Der Quatsch Comedy Club in Berlin ist ein beliebter Live-Club für Stand-up-Comedy. Erleben Sie hier an mehreren Abenden in der Woche viele bekannte Comedy-Größen und talentierte Newcomer. Es wird lustig – garantiert!



Die Geschichte des Quatsch Comedy Clubs

Der Quatsch Comedy Club hat seine Wurzeln in Hamburg. 1992 brachte Thomas Hermanns die Stand-up-Comedy als eigenständiges Format nach Deutschland. Der Club entstand aus einer Bühnenshow. Er hatte seinen Ursprung in der Kantine des Hamburger Schauspielhauses. Dann war das Imperial Theater auf der Hamburger Reeperbahn die Heimat des Quatsch Comedy Clubs. Später wurde Thomas Hermanns die „Kleine Revue“ im Friedrichstadtpalast angeboten und er zog mit dem Club nach Berlin um. Die Comedians und Newcomer des Quatsch Comedy Clubs sind auch im Fernsehen zu sehen. Zunächst wurde die Show auf Premiere gezeigt. 1996 wurde die Comedy-Sendung erstmals im frei zugänglichen Fernsehen von ProSieben ausgestrahlt. Im deutschen Fernsehen ist sie die am längsten laufende Comedy-Show. 2006 wurde am Ursprungsort in Hamburg ein zweiter Live-Club durch die Stage Entertainment eröffnet. Er hatte einen festen Spielort im Café Keese auf der Reeperbahn. 2011 zog er in den Stage Club am Musicaltheater Neue Flora um. Aufgrund des großen Erfolges gastiert der Quatsch-Comedy-Club auch in Düsseldorf. Erfahrene Künstler und begabte Neulinge erfreuen einmal im Monat zahlreiche Besucher im Capitol Theater. Tickets gibt es unter www.eintrittskarten.de.

Show und Comedians

Der Quatsch Comedy Club bietet Stand-Up-Comedy vom Feinsten. Das Publikum ist bunt gemischt. Die Show ist nicht nur lustig und unterhaltsam, sondern auch inspirierend. Thomas Hermanns und seine Gäste versprühen Lebensfreude und Humor pur. Die Show ermuntert ihre Zuschauer dazu, das Leben nicht zu ernst zu nehmen und auch im Alltag einfach locker zu bleiben. Viele erfolgreiche Comedians wie Mario Barth und Olaf Schubert oder Kaya Yanar und Dieter Nuhr haben das Publikum hier schon zum Lachen gebracht. Und zahlreiche Newcomer wie Benny Kaltenbach sind durch den Quatsch Comedy Club berühmt geworden. Sehr lustig ist auch die regelmäßige Präsentation des „Fundstücks der Woche“. In dieser festen Rubrik werden dem Publikum originelle und witzige Entdeckungen oder Zusendungen gezeigt. Der „Deutsche Comedypreis“ ist nur eine der Auszeichnungen, die der Quatsch Comedy Club erhalten hat.

Erstklassige Stand-up-Comedy

Die Mischung aus langjährig bekannten Comedy-Stars und talentierten Nachwuchstalenten ist genial. Der Quatsch Comedy Club in Berlin ist zu einer festen Größe der humorvollen Abendunterhaltung geworden. Hier können Sie nach Herzenslust lachen und sich amüsieren.

Foto: aerogondo – Fotolia

Werbung