Der Ebbelwei Express: Die Party Tram in Frankfurt

      Kommentare deaktiviert für Der Ebbelwei Express: Die Party Tram in Frankfurt

In vielen Großstädten gibt es sie mittlerweile – die Party Tram. In Frankfurt nennt sie sich Ebbelwei Express und ist eine tolle Location für diverse Feier-Anlässe.

[youtube F2kPUKu9N2U]

Wer auf eine Party geht, bleibt für gewöhnlich den Abend über an einem Ort. Mit dem Ebbelwei Express, der ein bisschen so aussieht wie die Villa Kunterbunt auf Rädern, feiert man praktisch in der ganzen Stadt und bekommt dabei noch eine Menge zu sehen.

Eigentlich sollte die alte Straßenbahn vor ihrer endgültigen Stillegung nur eine kurze Zeit fahren, doch aufgrund des großen Event-Erfolgs ist sie bis heute erhalten geblieben. Die Wagen entsprechen einem Typ, wie er in der Zeit von 1954 bis 1978 eingesetzt wurde.

Hier kommt die Fete richtig ins Rollen

Mit dem Ebbelwei Express erlebt man eine tolle Mischung aus Party und Stadtrundfahrt. Man kann bei den Verkehrsbetrieben der Stadt Frankfurt am Main die Straßenbahn für sich und seine Gäste mieten und die ganze Gesellschaft mit Getränken versorgen lassen. Die Fahrt geht dann im Rahmen des Stadtplans und nach Wunsch durch die Frankfurter City, vorbei an vielen Sehenswürdigkeiten der Stadt und das alles in einer historischen Bahn.

Die Mindestmietdauer für Veranstaltungen beträgt zwei Stunden. Man kann Getränke und Knabbereien bestellen oder auch selbst etwas mitbringen. Auch ein Stadtführer kann bei Bedarf mit von der Partie sein.

Wer eine Fahrt buchen möchte, sollte dies rechtzeitig vor dem Wunschtermin tun, am besten mindestens drei bis vier Wochen vorher. Die Kosten für den Ebbelwei Express richten sich nach der Personenanzahl und der Dauer der Fahrt.

Reguläre Stadtrundfahrt mit der Party Tram

Wer nicht gleich eine ganze Party veranstalten, den Ebbelwei Express aber trotzdem mal erleben möchte, kann auch zu Terminen am Wochenende mitfahren. Für diese circa einstündige Fahrt zahlt man als Erwachsener 7 Euro, Kinder bis 14 Jahre fahren für 3 Euro mit.

Natürlich kann man auch hier einen ordentlichen Schluck Apfelwein genießen, während man die Aussicht genießt.

Alle notwendigen Informationen zum Ebbelwei Express Frankfurt und die Kontaktdaten sind hier zu finden.