Circus Krone ist ein Traditionsunternehmen aus München, das mindestens einmal im Jahr auch in der Nähe jeder großen Stadt in Deutschland gastiert. Regelmäßig kann man eine Show mit prominenten Gästen im TV sehen.

Zirkus

Beim Circus denkt man stets an eine Unterhaltungsshow, die ständig unterwegs ist und damit hat man in der Regel auch Recht. Der Circus Krone ist nicht nur der größte Zirkus in Europa, sondern auch der einzige mit einem festen Standort. Was aber nicht heißt, dass er nicht auf Tour geht. Im Gegenteil – Circus Krone gastiert in der Nähe der großen Städte und ist zudem mit prominenter Unterstützung regelmäßig im Fernsehen zu sehen.

Circus Krone

„Eure Gunst- Unser Streben“, ist der Wahlspruch von Circus Krone, den Carl Krone 1905 gegründet hat. Nach dessen Tod ging der Circus in die Hände seiner Tochter Frieda Sembach-Krone und deren Ehemann über. Seit dem Jahr 1919 hatte der Circus seinen festen Sitz in München, wurde aber Ende 1944 zerstört. Nach Ende des Zweiten Weltkrieges wurde er wieder aufgebaut und ab 1949 ging es auch wieder auf Tournee.

Circus Krone ist Geschichte und eine Familientradition aus München, die Unternehmergeist, Tierliebe und absolute Seriosität vereint. So präsentieren sie sich auch auf Ihrer Webseite.

Circus Krone aus München

Es gibt im Circus Krone Winter- und Sommerprogramme. Das Zelt hat 5.000 Sitzplätze. Alle Ausgaben müssen über die Einnahmen gedeckt werden, es gibt keine Subventionen wie beim Theater oder bei Opernhäusern.

Besonders die Verpflegung der Tiere ist kostspielig. Jeder Elefant bekommt 2 Zentner Stroh, 1 Zentner Heu, 15 kg Brot und etwa 10 kg Frischfutter. Die Raubtiere brauchen pro Tag 180 kg Fleisch. Es sind gigantische Zahlen, so wie es eben ein gigantischer Circus ist.

Circus und Tradition

Circus ist Kindheitserinnerung. Der Geruch von Sägemehl, Popcorn und Tieren, wie in der Kindheit erlebt, erwacht bei einem Besuch. Das ist ein Gefühl, das nur unter einem Circus-Dach wieder gefunden werden kann. Mindestens einmal im Jahr sollte sich jeder diese Erinnerungen an Abenteuer, Leben, Kindheit und Träumen beim Circus-Event zurückholen.

Tradition, München: da gehört Circus Krone unbedingt dazu.

Foto: Fotolia, 15731174, ernstboese