Udo Jürgens beweist: Mit über 40 Jahren Showerfahrung ist noch lange nicht Schluss. Und das kann man derzeit im Musical „Ich war noch niemals in New York“ erleben, hören und sehen.

Neben vielen anderen Events und Verstaltungen in Hamburg, sollte man sich das Musical von Udo Jürgens ansehen, denn hier geht es um eine 3-Generationen Geschichte, die mit den 23 größten Hits von Udo Jürgens untermalt werden. Mit viel Humor wird von den Problemchen und Freunden eines 3 Generationen Haushaltes erzählt bzw. gesungen.

Eine Geschichte ganz nah an unserem Leben“
So umschrieb Udo Jürgens in einem Satz sein Musical.

Es geht hierbei um die Moderatorin Lisa Wartberg, die ihr Leben ganz auf ihre Karriere ausrichtet. Ihr Ziel: Der deutsche Fernsehpreis. Ihre Mutter Maria, die im Seniorenheim lebt und sich durch mangelnde Besuche abgeschoben fühlt, verschwindet irgendwann. Und zwar mit ihrem Freund Otto Staudach, den sie im Seniorenheim kennen lernte. Zusammen mit ihm will Maria sich ihren Lebenstraum erfüllen: Nach New York reisen und unter der Freiheitsstatue heiraten.
Natürlich werden ihre Kinder Lisa und auch Ottos Sohn Axel vom Verschwinden unterrichtet. Aber mit einem Ultimatum: Otto und Maria müssen innerhalb einer Woche zurück kommen, ansonsten werden die Heimplätze weitervermittelt. Also heißt es für die Kinder: Hinterher! Beide „Paare“ treffen sich auf einem Kreuzfahrtschiff wieder, doch Otto und Maria tauchen in der Menge ab.

Zum ersten Mal beginnt Lisa nun über ihr Leben nachzudenken und wird auch durch Axe wachgerüttelt, Gespräche folgen, Gefühle werden frei gelassen. Und dann muss Lisa sich doch tatsächlich entscheiden…

Udo – kein alter Hase
Trotz seines stolzen Alters von 72 schafft er es die Massen zu begeistern. Jetzt ist sein Musical zu sehen, in dem er humorvoll von den schweren Entscheidungen des Lebens erzählt. Und das mit 23 seiner größten Hits. Stage Entertainment empfing ihn mit offenen Armen, als er mit dem Konzept, ein Musical mit seinen größten Hits auf die Bühne zu bringen, anklopfte. „Sie waren nicht die ersten, aber die überzeugendsten“, so Udo Jürgens auf der ersten offiziellen Pressekonferenz zum Musical.

Wann, Wo, Wie?
Zu sehen ist Udos Musical im Tui-Operettenhaus am Spielbudenplatz 1, 20359 Hamburg. Ticktes sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen zu kaufen, sowie an der Theaterkasse im Operettenhaus.