Das deutsch-französische Volksfest in Berlin

Noch eine Alternative zur Fanmeile in Berlin!

Wie lange gibt es das Fest schon in Berlin? Keine Ahnung, jedenfalls existiert hier so lange ich denken kann ein deutsch-französisches Volksfest. Zum mittlerweile 46. Mal findet der große Rummel zur deutsch-französischen Freundschaft auf dem Festplatz am Kurt-Schuhmacher-Platz statt.


Vom 13 Juni bis zum 14. Juli sind hier Attraktionen wie ein 55 m hohes Riesenrad, eine Wildwasserbahn, Auto-Scooter, Geisterhäuser mit neumodischen Namen zu finden, außerdem alles andere, was ein richtiges Volksfest so ausmacht! Zusätzlich gibts jede Menge ungesundes Essen, natürlich deutsch-französisch thematisiert. Egal ob Crepes oder Bratwurst, Rotwein oder Kindl – auf dem deutsch-französischen Volksfest finden sich beide Welten zu einer manchmal merkwürdigen, aber immer spaßigen Mixtur vereint! Vielleicht kommt uns ja sogar Sarkozy mal besuchen…

Stattfinden wird das Event wie gesagt auf dem Zentralen Festplatz am Kurt-Schuhmacher-Platz, genaue Adresse ist
Kurt Schumacher Damm 207, 13045 Berlin. Kinder unter 14 Jahren haben freien Eintritt. Alle anderen zahlen einen Euro fünfzig. Das Fest steht den Besuchern an allen Tagen bis 23 Uhr, Freitags und Samstags sogar bis Mitternacht offen.

Wird sicher auch in diesem Jahr wieder einen Besuch wert sein – Das deutsch-französische Volksfest!

3 comments on “Das deutsch-französische Volksfest in Berlin

  1. Cosmo

    „Wie lange gibt es das Fest schon in Berlin? Keine Ahnung…“ – Hmmm, also wenn ein jährliches Fest zum 46. mal stattfindet, dann gibt es das Fest seit ungefähr 46 Jahren. Oder?

    😉 Manchmal liegt die Wahrheit so nah.

    cu Cosmo

  2. Christian Post author

    Ja, aber „keine Ahnung“ klang irgendwie ehrlicher.

    Die ganze Mathematik verwirrt doch nur… 😉

  3. Julia

    Lesen bildet!
    Zum 46. Mal findet es am Kurt Schumacher Platz statt, natürlich hat es aber früher auch schon existiert…

Comments are closed.