Das „Container X“ im Hafen – schon gesehen?

      Kommentare deaktiviert für Das „Container X“ im Hafen – schon gesehen?

Habt Ihr es schon gesehen? Das große X im Hamburger Hafen? Wenn ja, dann habt Ihr Euch sicher schon gefragt was das soll und wieso es da steht.

[youtube qbrsi9v3kJE]

Hamburg ist eine Medienstadt. Und perfekt geeignet um Werbung zu machen. Denn immerhin leben hier ja einige Millionen Menschen und auch für Touristen ist unsere schöne Stadt ein besonderer Magnet. Vor allem die zentralen Punkte wie die Alster, der Kiez und der Hafen ziehen Besucher und Bewohner regelmäßig an. Wo also würde es sich besser machen Werbung zu machen als an diesen Orten? Das dachte sich auch der Sender VOX. In einer groß angelegten Kampagne wird Werbung für die neue X Faktor Staffel gemacht. Riesige X-Bauten werden in die Skylines verschiedener Städte gebaut.

In Hamburgs Hafen, die Kölner bekamen ein X in Form eines Glas-Hochhaus in’s Rheinufer und die Münchner haben die Freude gegenüber des Schlosses- natürlich im Stil des Schlosses.

Wer sich jetzt fragt, wo genau im Hafen das X denn stehen soll, den muss ich enttäuschen. Das X gibt es in Wirklichkeit garnicht. Das einzig riesige sind die Poster selbst- mit bis zu 195 qm² Fläche hängen die Werbeplakate in der Stadt und sollen so die Menschen auf die neue Staffel aufmerksam und neugierig machen.

Auf das Vox-Logo wurde erstmal verzichtet, aber seit dem 19. August laufen die Trailer im TV. Dann sollte spätestens klar sein, was das ganze zu bedeuten hat 😉 Am 30. August geht’s übrigens mit X Faktor los.

Die Plakate gibt es im übrigen auch zum runterladen auf der VOX-Seite. Klickt einfach hier 🙂