Das 4. BMX Masters bringt BMX-Kultur direkt an den Rhein

Die erste Woche im Juli hat es in sich: Neben dem Summer Jam 2008 ist Köln am Wochenende 4. – 6. Juli auch Gastgeber für das Suzuki BMX Masters.

Mittlerweile haben sich 170 Profis angemeldet, um Euch die krassesten Tricks in den Disziplinen Dirt, Street, Miniramp, Vert und Flatland zu präsentieren.

Für den Sieger in der jeweiligen Disziplin winken 2.000 Euro Preisgeld – die Jungs werden sich also gehörig anstrengen! Natürlich steht beim mittlerweile 4. Suzuki BMX Masters in Köln der Spaß an erster Stelle – zum Start des Event gibts ein Gratis-Mixtape (auf den Kreis klicken 😛 ) zum Download. Damit Euch die richtige Musik in den Sommer begleitet!

Das Event hat seinen Platz im Kölner Jugendpark an der Sachsenbergstraße. Eintritt sind 5 Euro für den Freitag und je 9 Euro für Sa/So. Gibt außerdem noch ein 3-Tages-Ticket für 22 Euro.

Die Opening-Party zum Event findet in diesem Jahr im Purple Club statt, für 8 Euro könnt ihr am 4. Juli ab 21:30 da die ganze Nacht abrocken. Fahrer und Masters Gäste mit „3 Tage Pass“ bekommen eine 5 Euro Ermäßigung.

Das Gloria lädt am 5. Juli zur „Official BMX Masters Party“ – Beginn ist 22 Uhr, Eintritt 8 Euro. Hier kommt ihr als Pro Fahrer umsonst rein.

Für mich wird das eine toughe Entscheidung: Summer Jam oder BMX Masters? Auf dem Masters war ich noch nie, also tendiere ich fast dazu, mir die Bike-Tricks reinzuziehen. Auf der anderen Seite ist das Summer Jam traditionell viel zu cool, um es schon wieder zu verpassen.

Das folgende Video hilft zwar nicht mir bei der Entscheidungshilfe, zeigt Euch aber einen Mitschnitt einiger schöner Tricks von der Master 2006.

[youtube oZkDw2ciy1c]

Werbung

1 comment on “Das 4. BMX Masters bringt BMX-Kultur direkt an den Rhein

  1. Pingback: BMX Masters - Bikes, Kultur und Stunts in Köln | Mein Drahtesel

Comments are closed.