Culinarium Bavaricum – Spezialitäten aus ganz Bayern entdecken

      Kommentare deaktiviert für Culinarium Bavaricum – Spezialitäten aus ganz Bayern entdecken

Culinarium Bavaricum, dieser Name sagt ja fast alles. Auf diesem Gastro-Festival können die Besucher vom 24.Oktober bis 02. November die Gaumenfreuden der bayerischen Küche genießen. Und alles wissenswerte rund ums Essen erfahren.

Bei dem Gastro-Festival Culinarium Bavaricum, ist der Name Programm. In sechs verschiedenen Lokalen in Bayern werden Vinzer, Bio-Erzeuger, Köche und Bierbrauer aus den Vollen schöpfen und ihre Gäste mit reichlich bayerischen Spezialitäten verwöhnen. Ob dieser kulinarische Höhepunkt nun im Pschorr, im Restaurant Mairot in Dorfen, dem Alten Hof oder dem Fürstenfelder in Fürstenfeldbruck stattfindet, Hauptsache „a zünftges Mahl“ wird geboten. 🙂

In den jeweiligen Örtlichkeiten, erwarten den Gast einzigartige Partys, geschmackvolle Höhepunkte und einfaltsreiche Gastro-Events. Mit Shuttlebussen werden dann Vinzer und Erzeuger der Umgebung besucht. Auf den Gütern, kann der Gourmet dann die Herstellung seines lieblings Weines oder auch Käses aus nächster Nähe begutachten.

Im Pschorr stellen beispielsweise junge Vinzer der Umgebung bei der „Rosaroten After-Work-Party“ Weine in Rot und Rose vor. Oder doch lieber regionale Schmankerl in der frischen Luft des Ammersees genießen? Wie dem auch sei, für alle Feinschmecker und Liebhaber der bayrischen Küche und der regionalen Weine und Biere ist dieses Gastro-Event quasi ein Muss.