Cannabisplantage in Spandau entdeckt

      Kommentare deaktiviert für Cannabisplantage in Spandau entdeckt

Wie die Berliner Polizei meldete, wurde in einer Spandauer Wohnung eine „professionelle Cannabisplantage“ entdeckt.

In der Wohnung waren zwei Aufzuchtanlagen mit rund 450 Setzlingen eingerichtet. Nachbarn alarmierten Polizei und Feuerwehr, als Wasser durch die Decke kam – das Bewässerungssystem der Anlagen war übergelaufen. Die Ermittler verschafften sich Zugang zu der im sechsten Stock gelegenen Wohnung und stießen auf die Aufzuchtanlagen. Noch während die Beamten sich umsahen, kehrten der 20jährige Mieter und ein 36jähriger Tourist aus Mittelamerika heim; im Gepäck hatten sie Instrumente zur Installation einer dritten Aufzuchtanlage. Die Pechvögel wurden an Ort und Stelle verhaftet.

Ich frage mich, wieviele Wohnungen in Berlin mit professionellen Aufzuchtanlagen ausgestattet sind … Unwillkürlich kommen mir ein paar Verse des Berliner Poeten Massiv (25) in den Sinn:

„Jeder Dritte hat ne Waage, jeder Zweite dealt im Block. / Jeder Erste konsumiert, nur jeder 10. hat nen Job.“

😉